Schnuller-abgewöhn -Buch??

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Kokosflocke, 6. September 2006.

  1. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    weiss jemand ein schönes Schnuller-abgewöhn-Buch für dreijährige?
    Alle die ich gesehen hab waren für kleinere Kinder.
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Schnuller-abgewöhn -Buch??

    Ich hab mit beiden Kindern die "Schnullerfee" gelesen.
    Immer wieder vorgelesen und darüber erzählt.
    Und irgendetwas gibt es doch, was die Kinder sich wünschen (Jana eine Kasse die klingelt und Jule ein Puppenbuggy).
    Und irgendwann waren beide "freiwillig" soweit und haben ihre Schnullis in ein Körbchen vor die Tür gelegt. Dort hat sie die Schnullerfee abgeholt und das langersehnte Geschenk dagelassen.

    Bei Jana war's gar kein Problem!
    Jule hat ca. 3 Tage noch vor jedem Schlafen gemeutert. Aber mit ein bißchen Konsequenz ging auch das vorbei (man kann die Schnuller ja auch nicht mehr von der Schnullerfee holen).

    Steffi
     
  3. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Schnuller-abgewöhn -Buch??

    Wir sind den Schnuller mit der Aussicht auf einen Rasenmäher und ein feierliches Schnullerbegräbnis im Garten losgeworden. Haben aber vorher schon das Einschlafen ohne Schnuller geübt ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...