Schnuffel

Dieses Thema im Forum "Gedenkecke" wurde erstellt von CJL, 29. April 2005.

  1. CJL

    CJL

    Hallo,

    als erstes mussten wir uns von unserer Katze trennen wegen der neuen Wohnung, was uns ohne Ende schwer gefallen war.

    Wenigstens waren wir dann noch froh ein Haustier zu haben. Nun ist irgendwann im Laufe des Tages unser Schuffel (Chinchilla) verstorben. Gestern abend noch vergnügt hin und hergeflitzt und heute tat sich sehr wenig, blickte in den Käfig und da lag Schnuffelchen ganz ruhig und friedlich.

    Ein neuer Genosse war auch schon geplant, mittlerweile will ich irgendwo keine Haustiere mehr haben.

    Jenes fand ich immer schlimm, wenn sie verstorben waren, hatte mir aber nach kurzer Zeit dann ein neues Haustier angeschafft. Nur diesmal kann und möchte ich es nicht mehr. Man hat so viel Freude und schöne Momente mit den Tieren, aber ich denke, es war innerhalb so kurzer Zeit zuviel Abschied nehmen, so dass man erstmal nicht mehr möchte und kann.

    Meine Kleine wußte aber sehr schnell, was geschehen war - Schnuffel ist tot. dabei hatte ich nicht geschrien oder geheult in dem Moment oder was gesagt, ich schaute nur etwas geschockt in den Käfig. Die Kleine kam dann dazu und sagte, dass Schnuffel tot ist. Ich bejahte es und dann half mir die Kleine, die letzte Reise vorzubereiten.
    Darüber war ich erstaunt, wie selbstverständlich die Kleine da mitgeholfen hatte - bin gespannt, wie sie es verarbeitet.


    Trauernde Grüße,

    Claudia
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Liebe Claudia,
    das tut mir sehr leid und einen Freund zu verlieren tut weh !

    :rose:
    Tami
     
  3. Ich kann Dich gut verstehen. Laß Dir Zeit beim trauern. Und wer weiß, vielleicht bist Du dann doch irgendwann wieder bereit für ein neues "tierisches" Familienmitglied. Denn: Abschied gehört zum Leben nun mal einfach dazu...

    Ganz liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...