Schnitzeljagd

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Alina, 6. März 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich dachte ich organisiere eine für Josephines Geburtstag. Das müsste doch mit 6-7Jährigen Mädchen schon gehen oder?

    Wir haben ja auch direkt vor der Haustüre einen Wald.

    Habt ihr schonmal eine gemacht? Und was für sachen und hinweise müssen zu finden sein?

    Meine letzte ist bestimmt schon 20 Jahre her *g*

    lg
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Schnitzeljagd

    ich nehme an Du meinst die Variante a´la Schatzsuche? denn für 2 Gruppen werden es sicher nicht genug Kinder sein, ausserdem fände ich es schön, wenn die Mädels alle zusammen tüfteln und suchen.

    Wo Lena letztens war, die Schatzsuche fanden die Kinder klasse.

    Die Mama des Mädels hat eine große Schatzkarte angefertigt - das Teil kopiert, in Einzelteile zerschnitten. Die Kids mussten also als erstes die Schatzkarte zusammensetzen.
    Dann sind sie los gezogen. An markanten Stellen mussten dann Rätsel gelöst werden oder es gab auch mal schon ein Gummibärchen oder was zu trinken an diesen Punkten. Die Kids waren gut 2h im gelände unterwegs und es wurde nicht langweilig.
    Am Ende haben sie den Schatz ausgegraben. eine Holzkiste mit kleinen Spielen drin z.b. diese Schweine zum Würfeln, Glassteine, Murmeln, Jojos, Seifenblasen...etc.

    :winke:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnitzeljagd

    Ja ich mein das als Schatzsuche :jaja:


    OHje, ich bin so unkreativ *g* Dann muss ich wohl nach Rätseln suchen... die die Kinder auch lösen können. Die Karte kann Hendrik sicher Zeichnen.

    lg
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnitzeljagd

    Wegen der Karte:

    Wir hatten zum 6. Geburtstag eine Schatzsuche durch die Stadt, die bestand zum einen aus Fotos der einzelnen Stationen und zusätzlich einer Google-Maps-Karte :heilisch:

    Die haben wir vorher auf die Rückseite eines Fußballposters (Fußballgeburtstag halt ;-) ) geklebt, in handliche Schnipsel zerschnitten (allerdings gerade Kanten). Um die Schnipsel zu erhalten mussten die Kinder reihum Fragen rund um Fußball und WM beantworten, am Ende alle Teile selber in Gruppenarbeit zusammenfügen und mit Tesa kleben. Dann erst hatten sie die Karte zusammen und es konnte losgehen... Vielleicht ist das ja auch was für euch :)
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schnitzeljagd

    Du kannst aber auch zusätzlich Aufgaben erledigen lassen.

    Sowas wie über nen Baumstamm balancieren oder drüberhüpfen.
    Rückwärtslaufen
    Eierlaufen
    Sackhüpfen
    Radschlagen
    auf einem Bein hüpfen
    ein Lied singen
    ein Gedicht aufsagen
    irgendwas suchen lassen (10 Steine, Blätter, Pflanzen)
    Tiere in alphabetischer Reihenfolge

    usw.
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnitzeljagd

    Lass die Kinder durch Spiele immer wieder Teile der Schatzkarte gewinnen, wenn sie die zusammen haben gehts los zur Suche.
    Spiele hat ja Conny schon genug genannt.

    Grüße
    Annette
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Schnitzeljagd

    *abo*

    Das werden wir dieses Jahr auch machen und hier sind einige tolle Anregungen!!
     
  8. Adda

    Adda Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schnitzeljagd

    Vielen Dank für die Anregungen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...