Schnittmuster - Problem...

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Tölpelkäfer, 12. April 2013.

  1. Tölpelkäfer

    Tölpelkäfer Tourist

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    ein kleiner Durchfahrtsort in NRW
    Hallo liebe Näherinnen,

    ich versuche mich gerade an einer ganz einfachen Hose (gr 74/80) aus dem Schnitt Zwergenverpackung von farbenmix...

    Nun ist ein kleines Problem aufgetaucht: das Bein der Vorderhose paßt nicht auf die Hinterhose, dh die Innenbeinnaht scheint / ist zu kurz...
    (bei der Hose in 50/56 war mir das egal, doch jetzt möchte die Hose "ausgehfein" für meine Flocke nähen :hahaha:)

    Kennt jemand dieses Problem, bzw hat jemand einen Tipp für mich, wie ich jetzt weiter machen kann?...

    Laut einer entfernten Bekannten scheint es ein Druckfehler im Schnittmuster zu sein (sie hat das gleiche Problem und bekam dies von einer "eingerosteten" Näherinnen gesagt)

    ... schon einmal vielen Dank, für alle die sich mein Problem (im Kopf) vorstellen...
     
  2. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnittmuster - Problem...

    Hallo Britta,

    ich kenne das Schnittmuster nicht, musstest du 2 Teile zuschneiden?
    Wenn es eher 2 Seitenteile sind also nicht richtig vorne und hinten...wäre meine Idee das du es dann nicht spielgelverkehrt zugeschnitten hast...denn für Hinten ist bei den Hosen ja immer noch eine "Windelzugabe" und wenn du es nicht spiegelverkehrt zugeschnitten hast passt es nicht

    Ich hoffe es ist verständlich

    LG
    Eva
     
  3. Tölpelkäfer

    Tölpelkäfer Tourist

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    ein kleiner Durchfahrtsort in NRW
    AW: Schnittmuster - Problem...

    Hallo Eva...

    Deine Ausführung ist verständlich!
    "Spiegelverkehrt" habe ich zugeschnitten...

    Es ist sogar so, daß wenn man die Schnittteile auf Papier übertragen hat, dann paßt es auch nicht :achtung:

    Ich befürchte, ich muß den Schnitt (der "Vorderhose" ?) abändern, aber wie???

    ...ach man, ich bin doch nur *fortgeschrittene* Anfängerin...
     
  4. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnittmuster - Problem...

    OK,

    dann gibt es tatsächlich wohl ein SM Problem...das ist ja schade...ich denke du musst es dann selbst abändern...

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    LG
    Eva
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Schnittmuster - Problem...

    Du wirst die Mehrweite wohl einhalten müssen.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...