Schni-Schna-Schnappi ...

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Amouna, 28. Januar 2005.

  1. Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, was ich machen soll: Bisher lief es bei uns so, dass Nour von mir nachts noch 3x gestillt wurde. War zwar seeeeeeeehr anstrengend :schnarch: , aber es war ok, weil sie bei mir im Bett weitergeschlafen hat. Jetzt hat sie aber seit ein paar Tagen angefangen, mich zu beißen - und zwar so heftig, dass es blutet. :-( Mittlerweile bin ich so genervt, dass die nächtliche Stillerei zum totalen Stress ausartet - weil ich die ganze Zeit Angst habe, dass sie wieder zubeißen könnte ...

    Soll ich vielleicht schon abstillen? Dann würde sie vielleicht auch durchschlafen ... Ich hätte zwar gerne noch länger gestillt, aber 3x pro Nacht mag ich mir so einen Streß nicht antun. Was meint ihr? Meine Schwiegermutter meint, da müsste ich durch und den Schmerz aushalten, aber das kann ich irgendwie nicht ... :-?

    Alles Liebe
    Iman.
     
  2. AW: Schni-Schna-Schnappi ...

    Die Nimue hat mich auch einen zeitlang gebissen, ich fand das auch sehr schlimm!

    :tröst:

    Nimue hat das immer gemacht wenn sie einen Zahn bekam.
    Und dann war es wieder für änger gut.
    Ich glaube esw ist gut wenn Du heftig reagierst, als wirklich AUA rufst. So das sie merkt, das ist nicht okay, ich hab dann auch immer kurz die Brust weggepackt...

    Ist nachts aber doof, ne?


    Silke
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Schni-Schna-Schnappi ...

    Beisst sie eigentlich nur nachts oder auch tags? Komisch, wenn sie nur nachts zubeisst :-? :-? :-?
    Oft hilft es wirklich, laut "aua" zu rufen. Oder wie waere es, wenn du einfach wieder "einpackst" wenn sie beisst? Mit entsprechend veraergertem Gesicht und wenn du es sehr entschlossen machst, muesste sie verstehen, was es war.
    Vermutlich ist es wirklich eine Phase, die vorbei geht. Aber wenn gar nichts hilft und du es nicht aushaeltst: eine Abendflasche geben. Das muss ja nicht gleich komplett abstillen bedeuten, du stillst ja sicherlich zu anderen (Tages)-zeiten noch.
     
  4. AW: Schni-Schna-Schnappi ...

    Hallo zusammen,

    @Vanessa: Nein, ich stille nur noch nachts! Das ist es ja eben ... Wenn ich sie jetzt nachts nicht mehr stillen würde, bliebe keine andere Stillmahlzeit mehr übrig.

    Alles Liebe
    Iman.
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Schni-Schna-Schnappi ...

    Ach so :-? . Was gibst du denn zum Fruehstueck? Und warum stillst du nicht mehr zum Fruehstueck? Ich habe am Schluss nur noch zum Fruehstueck gestillt, und fand das auch sehr praktisch, weil ich dazu im Bett liegen bleiben konnte, waehrend er fruehstueckte.
    Und wie waere es, wenn du morgens wieder die Stillmahlzeit einfuehrst? Aber dann ist das Beissproblem noch nicht beendet (*lautdenk*) ...
    Meistens ist das mit dem Beissen wirklich eine Phase und meistens merken sie es wirklich, wenn du laut Aua schreist und die Brust einpackst wenn gebissen wird. :-?
     
  6. AW: Schni-Schna-Schnappi ...

    Hallo Vanessa,

    bei Faicel habe ich auch bis zum Schluß immer noch morgens gestillt. Aber bei Nour war das anders, sie wollte partout nicht morgens gestillt werden - das kam so ziemlich am Ende des 6. Monats. Seitdem gibt's morgens immer eine Breimahlzeit. Die nächtlichen Stillmahlzeiten sind immer um 22.30 Uhr, 2.30 Uhr und 6.00 Uhr (ist ja eigentlich doch morgens :-? ...). Blöd ist nur, dass ich sie nur noch auf einer Seite stille (nämlich links). Die andere Seite wird schreiend verschmäht ... Wenn ich an heute nacht denke, kriege ich jetzt schon Angst ... :verdutz:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  7. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schni-Schna-Schnappi ...

    Hallo,

    ach Mensch du quälst dich schon so lange mit der nächtlichen Stillerei. Wenn du aufhören willst, hör auf und laß die SchwiMu labern. Dann bist du eben schwach in ihren Augen. Macht doch nix. In meinen Augen bist du ganz schön stark, dass so lange auszuhalten. Aber das sieht jeder anders. Mach es so, wie es für dich und Nour und deine Familie am besten ist.

    Gruß
    Jill
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Schni-Schna-Schnappi ...

    Erne hat mich letzte Woche auch heftig gebissen, tat mit seinen 5 Zähnen ganz schön weh.

    Ich hab dann laut "aua" gerufen und direkt eingepackt, weil ich auf weitere Schmerzen keine Lust hatte.

    Tja, er hat daraus gelernt: er trinkt wieder normal und rumgebissen wird auf anderen Sachen (z.B. meinem Finger *g*)

    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...