schnelle Tipps für Bodensee-Urlaub bei schlechtem Wetter gesucht

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

brauch mal ein paar Tipps für Ausflüge in der Bodenseeregion bei schlechtem Wetter. Wir sind ja ab morgen in Überlingen und das Wetter soll ja alles andere als gut werden.

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für uns.
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: schnelle Tipps für Bodensee-Urlaub bei schlechtem Wetter gesucht

Hier ein paar Tipps (alle getestet und für gut befunden :)), einige mit bis zu einer Stunde Fahrt:

Sealife Konstanz mit Naturmuseum
Berolino Kinderwelt
Inatura Dornbirn
Fägnäscht Rorschach
Technorama Winterthur
Mit der Gondel auf den Pfänder (Restaurant und Aussicht)
Insel Mainau (Schmetterlingshaus und Palmenhaus sind überdacht :))
Reptilienhaus Uhldingen
Haustierhof Reutemühle (wenns nicht regnet...)
Tropilua


Wasser:
Bodensee-Therme
Meersburg Therme
Konstanz Therme
Säntispark St. Gallen
Galaxy Schwarzwald

In Konstanz gibt es einige Museen. Falls das Wetter akzeptabel ist, gibts ja noch den Affenberg Salem und die Pfahlbauten...
Viel Spaß!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: schnelle Tipps für Bodensee-Urlaub bei schlechtem Wetter gesucht

:winke:

Ich könnte euch noch das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen vorschlagen.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: schnelle Tipps für Bodensee-Urlaub bei schlechtem Wetter gesucht

hallo,
seit gestern gastiert in friedrichshafen der zirkus luna. ich weiß allerdings nicht, ob der was taugt.
weiterhin gibt es in meckenbeuren-liebenau den indoor-spielplatz lufti
in konstanz kann man im lago-center gut shoppen
und wenn das wetter trocken ist, kann ich noch das ravensburger spieleland wärmstens empfehlen (die eintrittspreise sind allerdings etwas happig !!)

viel spaß am schwäbischen meer wünscht am-see-wohnende
silvia :winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: schnelle Tipps für Bodensee-Urlaub bei schlechtem Wetter gesucht

Also nach Salem (Affenberg) kann man auch bei schlechtem Wetter.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: schnelle Tipps für Bodensee-Urlaub bei schlechtem Wetter gesucht

Ich danke Euch, speicher die Links mal gleich auf dem Handy.

Affenberg kennen wir, aber bei Regen mag ich da nicht wirklich hin. Leider soll das Wetter ja mehr als bescheiden werden. Hoffen wir mal das der Wetterbericht sich irrt.
 
Oben