Gedichte & Gedanken schnelle Hilfe für Abschlußfest am 17.07.

M

Myrimami

Hallo,

sitze seit Tagen hier im www und verzweifle bald:(

Meine Tochter hat am Freitag ihr Abschlußfest (Grundschulende) ich bin Elternvertreter und möchte eine Rede halten, aber eigentlich keine richtige Rede. Also ich möchte erst mal alle begrüßen u.s.w. aber statt dem übliche Bla Bla will ich eine Kurzgeschichte vorlesen. Diese soll über neue Wege oder ähnliches handeln und evtl. auch gelangweilten Eltern zum nachdenken oder schmunzeln bringen.(ich glaub das nennt sich auch Parabel oder?)

Bitte helft mir so etwas zu finden weil bei den üblichen Reden hört doch eh keiner zu!
Danke im voraus
(vorstellen werd ich mich wenn dieses Fest an mir vorüber gegangen ist:rolleyes:

LG
Myri
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: schnelle Hilfe für Abschlußfest am 17.07.

Gib doch mal nen ausführlicheren Tipp, was genau du den Leuten sagen willst?

Salat
 
M

Myrimami

AW: schnelle Hilfe für Abschlußfest am 17.07.

Hallo,
na einfach das die Kid´s ja jetzt neue Wege gehen und sich villeicht nicht ganz sicher sind was kommt, ist es die richtige >Entscheidung. Das man auch Bammel haben darf .Das sie einfach ihrem Herzen folgen sollen und sich auf neue Dinge einlassen.
LG
Myri
 

Stina

Familienmitglied
AW: schnelle Hilfe für Abschlußfest am 17.07.

Spontan kam mir das Lied "Flieg junger Adler" in den Sinn von wem es ist...weiß ich grad nicht....
Aber ob das passen würd...

Ansonsten kenn ich noch eine AdlerGeschichte...aber obs die ausserhalb des Buches gibt keine Ahnung....


Ähm ja, hab grad das Datum gesehen...

Aber mich würd interessieren was du gewählt hast....
 
Oben