schnelle Geburtstagsbastelei?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 12. September 2006.

  1. Huhu,

    meine Freundin hat heute Geburtstag und kommt überraschend heute abend vorbei. Ich würde ihr gern eine kleine Geburtstagsbastelei von Paul schenken, weil die zwei sich herzlich lieben.

    Habt ihr eine Idee, was schönes, was ich noch bis heute abend realisieren kann mit ihm?

    DANKE für jede Idee!

    ;) Katja
     
  2. AW: schnelle Geburtstagsbastelei?

    *ausverzweiflungnachobenschieb*
     
  3. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schnelle Geburtstagsbastelei?

    Mach doch mit Finger- oder Wasserfarben ein Handabdruckbild. Auf die Hände kann man dann noch ein Gesicht malen. Sieht recht nett aus.

    Oder einen Teelichthalter. Der geht einfach und schnell. Du brauchst eine Klopapierrolle, die du entweder anmalen lässt oder mit buntem Papier bekleben lässt. Dann brauchst du 2 Streichhölzer, die du etwa 2 cm unter dem Rand wie ein Kreuz durch die Rolle steckst. Da wird dann das Teelicht draufgestellt.

    Das kann man auch abändern, indem man mit Bastelpappe ein Tierchen bastelt und in der Mitte oder als Gesicht schneidest du (in Kreisform, so gross wie ein Teelicht) kleine Zacken, die aber nicht abgeschnitten werden dürfen. Sie werden nach innen geknickt, und dort wird das Teelicht reingesteckt.

    Oder backe mit ihm schnell ein paar Muffins.

    Auf die schnelle fällt mir jetzt nicht mehr ein.....
     
  4. AW: schnelle Geburtstagsbastelei?

    Ja, das mit dem Teelichthalter ist gut! Und Kuchen backen wir eh für sie. Den Teelichthalter könnte man auch in Herzform machen oder?

    Und das mit dem handabdruck ist super! Mit einem schönen Rahmen drum ein tolles Geschenk.

    Danke *dickerknutscherausderferne* du hast mich gerettet!

    freudiger Winker von Katja
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schnelle Geburtstagsbastelei?

    Klar kann man den Teelichthalter in Herzform machen! Du kannst echt jede Form damit machen! Sieht auch echt toll aus!

    Freue mich, das ich dir helfen konnte!

    Viel Spass euch beiden beim basteln und dann heute abend beim kleinen Feiern!!!
     
  6. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schnelle Geburtstagsbastelei?

    huhu, jetzt hast du ja schon eine tolle idee gefunden, aber vielleicht magst die ja auch lesen für ein anderes mal...:

    auf die schnelle basteln wir immer mal eine blume...

    aus festerer pappe eine blume (also kreis mit kleinen halbkreisen dran) schneiden, auf die rückseite was schönes schreiben und vorn aus krepppapier kleine fetzetn knüllen und mit uhu von zwergi aufkleben lassen. sieht toll aus, macht auch noch spaß und kommt gut an!


    lg,
     
  7. AW: schnelle Geburtstagsbastelei?

    danke MamaYan, nächstes Jahr dann :).

    Das bemalte Herzlichtlein war ein voller Erfolg und dann gabs noch eine pinke Krone mit Glitterherzen (Paul steht total aud rosa und Glitzer momentan...) und einen tollen Kuchen mit rosa Guss und konfettizuckerbuntenstreuseln.

    Sylvia war begeistert!

    Danke!

    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...