Schneeanzug flicken???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 3. November 2013.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Ich hab für Fenja nen ganz tollen Schneeanzug von Tchibo geschenkt bekommen, der ihr super passt und der ganz weich ist. Für bei Mistwetter im Garten krabbeln wäre der perfekt!

    Nur leider hat der ausgerechnet am Knie einen Riss! :umfall:
    Wie kann ich den denn flicken, dass es auch wirklich dicht ist? Schön aussehen muss es nicht unbedingt... :heilisch:

    Weiß wer Rat? :winke:
     
  2. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schneeanzug flicken???

    Es gibt doch sicher wasserdichte Flicken, die man aufbügeln kann. Ich würde die dann auch gleich auf beiden Seiten anbringen.
     
  3. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Schneeanzug flicken???

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten z.B. das Zusammengenähte tapen, das ist ein Band zum Aufnähen, dann das Zusammengenähte abdichten mit so einer Art Kleber (kommt alles aus dem Outdoorbereich) oder ein Stück Nylon aufnähen.

    Oder herschicken, habe Outdoorstoffe hier, kann man doch "Flicken" drauf machen. Kost och nüscht.:)
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Schneeanzug flicken???

    Ach Evi! :knutsch:
    Ich schick dir den gerne! :jaja:

    Ich geh mal deine Adresse suchen und Schneeanzug wiegen! :hahaha: Soll ich dir ein Bild schicken? Da ist leider schon ein Flicken auf dem Bein, an anderer Stelle... :umfall:

    Bügeln trau ich mich nicht so richtig bei dem Stoff...
     
  5. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Schneeanzug flicken???

    Ich würde auch flicken aufnähen und wenn du dir nicht sicher bist ob der wasserdicht ist evtl imprägnieren auslüften lassen fertig. Wenn es eh *nur* für den Garten wäre
     
  6. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Schneeanzug flicken???

    Ja, Bild kannst Du ja schon mal schicken, damit ich mich durch meine Stoffe wühlen kann. Irgendwie habe ich die "Krankheit" Hosen- und Jackenstoffe die wind- und wasserdicht sind, zu horten. Sven schüttelt schon immer den Kopf, weil bei jeder Stoffbestellung mindestens ein Neuer dabei ist.:hahaha:

    Mit dem alten Flicken kann man doch bestimmt was machen. Weg damit und was Neues drauf, Herzchen, Sternchen, Kreise, was auch immer. Was ist es denn überhaupt für ein Oberstoff, wenn Du Dich nicht traust, zu bügeln?
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schneeanzug flicken???

    Faszinierend, was alles geht ;-)
    Ist der Anzug neu? Dann würde ich ihn zurückbringen.

    :winke:
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Schneeanzug flicken???

    *flüster*

    Ich hab früher wasserdichte Sachen (Regen/Matschhosen- und Jacken) mit diesem silbrigen Isolierband aus dem Baumarkt geklebt - witzige Form zugeschnitten, drübergeklebt, fertig.
    Ich hab aber auch Kinder gehabt, die es fertigbrachten, neue Matschhosen beim ersten Tragen kaputtzumachen.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schneeanzug flicken

    ,
  2. Schneeanzug fli

    ,
  3. wie repariert mann schneeanzug

    ,
  4. schneeanzug ausbessern
Die Seite wird geladen...