Schmuck säubern

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
Hallo!
Kann mir hier jemand sagen, ob ich Goldschmuck, der auch Steine enthält, mit diese Gebiß:zahn:reinigungstabletten säubern kann? Ich weiß nicht, ob die Steine echt sind, und trau mich nicht. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
LG Sanni
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:


Um Goldschmuck zu pflegen, in ein Bad aus mildem Seifenwasser legen und mit einer weichen Zahnbürste reinigen, danach in 90prozentigen Alkohol tauchen und mit weichem Tuch abtrocknen.
www.3sat.de

Bei den Steinen würde ich aufpassen. Viele vertragen keine Chemikalien. Lieber alles fein säuberlich mit einem getränkten Tuch polieren.

Liebe Grüße
 
A

Ashton

Es gibt solche Ultraschallgeräte, da legst Du Deinen Schmuck rein und es blubbert los, ob sich die Anschaffung für Dich allerdings lohnt, wenn Du einigen Goldschmuck besitzt schon. Wenn nicht, geh' halt mit Deinem Mann shoppen. *g*

LG, Lina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Su

Das Luder
Hallo,

ich bin letztens hier im Ort zum Juwelier gegangen und hab es reinigen lassen, dann wollte ich bezahlten, da meinte sie das ist hier Service und kostet nix:verdutz:ich sagte dann ich habe aber die Sachen hier nicht gekauft, dann meinte sie macht nix:prima: Übrigens habe ich dort noch nie was gekauft. Es war ein Erbstück von meiner Oma und ich hab mich nicht selber dran getraut.....

LG
Su
 

Sanni

Dauerschnullerer
Ashton hat gesagt.:
Wenn nicht, geh' halt mit Deinem Mann shoppen. *g*

LG, Lina
:bravo: Gut Idee, aber es sind Erbstück von meiner Oma!
Danke für die Tipps, dann weiß ich fürs nächste mal Bescheid, ich habe es gestern nämlich noch gewagt, und meine Methode mit der Reinigungstablette probiert. Ist gut geworden, die Steine leben auch noch...
LG Sanni
 
Oben