Schmetterling im Tannenbaum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tina, 23. Dezember 2009.

  1. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Bei uns sitzt er zwar nicht im Tannenbaum, aber er fliegt im Wohnzimmer herum.

    Die Kinder freuen sich rießig. Aber freilassen kann ich Ihn auch nicht. Der erfriert bei den Außentermperaturen. Was friesst so ein Geschöpf.

    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

    LG Tina
     
  2. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schmetterling im Tannenbaum

    wenn ich mich nicht täusche, dann war's Buttermilch, oider Sahne...
     
  3. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schmetterling im Tannenbaum

    :winke:
    Da fällt mir das hier ein :)

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=-JYAMVij30E"]YouTube- Rolf und seine Freunde - Ein Schmetterling im Tannenbaum[/ame]

    Zum topic weiß ich leider nix :(
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Schmetterling im Tannenbaum

    ernsthaft?
    :???: :hahaha:

    Ich finds süß mit dem Schmetterling.
    Ich befürchte, machen wirst Du da gar nicht viel können, der ist einfach zu spät dran. :ochne:
     
  5. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: Schmetterling im Tannenbaum

    Hmmm, fressen tut ein Schmetterling wohl Blütennektar, also Zuckerwasser sollte es tun.
    Buttermilch kann ich mir nur schwer vorstellen. Wo sollte ein Schmetterling in der Natur Eiweiß und Fett finden?

    Wenn er mehrjährig ist, kann er sich bei Euch in einer Ecke ein Plätzchen zum Überwintern suchen. Wenn er hätte seine Eier schon legen sollen und die überwintern ist es wohl zu spät für ihn.

    vlg Gisela
     
  6. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Schmetterling im Tannenbaum

    Ok . Suckerwasser werden wir mal aufstellen. :)

    Lilli rennt im Wohnzimmer herum und ruft Schmetterling. :umfall: Der Arme. Ich muss Ihnen nun erstmal erklären, dass er auch seine Ruhe braucht.

    LG Tina
     
  7. AW: Schmetterling im Tannenbaum

    Ich hab im Zoo mal gesehen das die große bunte Blumenteller aufgestellt hatten mit Punkten drauf an denen dann so Tropfen zum essen waren Also wenn du bunten Fotokarton hast mal doch eine Blume auf, schneide die aus und lege sie irgendwo auf einen Schrank. Vielleicht kannst du ein Stück Frischhaltefolie auf die Blume legen und darauf gibst du dann mehrere Tropfen Zufckerwasser, damit er´s auch findet. Die sind doch eher auf Blumen fixiert. Vielleicht klappt´s ja. Was ist es denn für einer? Vielleicht machst du gleich mehrere, falls er die Eine übersieht.
    LG
     
  8. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: Schmetterling im Tannenbaum

    Das mit den Blumen ist eine gute Idee :jaja:

    Kann man auch gleich mit den Kindern zusammen machen ...

    Annika würde das toll finden.

    vlg, Gisela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ein schmetterling im tannenbaum youtube

    ,
  2. schmeterling tannenbaum

Die Seite wird geladen...