schmerzender Bauch

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Marion B., 10. Oktober 2005.

  1. Hallo,

    ich hatte vor fast einem Jahr leider einen Kaiserschnitt. Mit der Narbe hatte und habe ich keine Probleme. Auch hielten sich die Schmerzen in Grenzen.

    Das taube Gefühl, wurde mir gesagt, ist normal und dass es eine ganze Weile dauern würde, bis es verschwindet.

    Nun, es ist immer noch da. Aber seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass es sich wieder verstärkt. Auch tut mir der Bauch dort wieder etwas weh. Nicht da wo die Narbe ist, sondern etwas höher (kann ich irgendwie nicht genau sagen).

    Was kann denn da jetzt sein? Kann es sein, dass das vom Endspurt der Heilung kommt? Solle ich mal zu meiner FÄ gehen?

    Ich muss dazu noch sagen, dass wir planen demnächst unser Glück auf's neue zu versuchen und uns ein zweites Kind wünschen. Vielleicht ist das der Grund, da ich mir doch etwas Sorgen mache wegen der Narbe, ob es nicht zu früh ist (Belastung der Narbe).

    Vielleicht kann mir eine von Euch weiterhelfen.
     
  2. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich würde Dir raten, wenn die Schmerzen immer noch sind zum Arzt zu gehen. Allerdings kann auch sein, dass die Narbe "wetterfühlig" ist und Dein Unterbewußtsein durch den Schwangerschaftswunsch die Narbe deutlicher wahrnimmt. Gegen die Taubheit würde ich dir eine tägl. Massage mit Narbengel Wala empfehlen.
    LG
    Mana
     
  3. Hallo Mana,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Momentan habe ich keine Beschwerden mehr, zum Glück. Es hat ja auch nicht die Narbe wehgetan, sondern der Bauch darüber und dass auch nur wenn ich mich fest dagegengelehnt habe oder mich lange tief bücken musste. Als ich im Mai beim FA zur Routineuntersuchung war, hat mir das Abtasten/Drücken im Bauch noch wehgetan. Aber, dass ist bestimmt normal, nach so einer großen Bauch-OP.

    Kann man eigendlich per Ultraschall o.ä. sehen, ob die ganzen Schichten durchgeheilt sind?
     
  4. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Marion,
    ich hab das auch manchmal. Mir tun auch oft manche Schwangerschaftsstreifen weh.
    Ich würde an Deiner Stelle mal zum Arzt gehen und das einfach mal abklären lassen.
    Ich wünsch Dir das alles ok ist und es schnell it dem 2. Kind klappt.
    Liebe grüße Nicole
     
  5. Hallo Nicole,

    ist zwar nicht schön, dass Du auch ab und an Beschwerden hast, aber irgendwie beruhigt mit das dann doch wieder.

    Ich werde mir einen Termin bei meiner FÄ geben. Ist in diesem Jahr sowieso fällig und dann kann ich es mal abklären.

    Auch, ob ich bald wieder üben darf. Vielen Dank für Deine Wünsche.

    Ich hoffe ja auch, dass es dann bald klappen wird. Ich wollte ja so gerne noch abnehmen. Aber da bewegt sich nichts, leider. Liegt wohl an mir ...

    Da werde ich auch mal meine FÄ fragen, was sie dazu meint, denn ich habe ja erheblich Übergewicht. Aber, nun bin ich ja auch schon 39 Jahre alt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt.

    Ach ja, sag mal, warum kann ich eigendlich bei Dir und auch bei einigen anderen keine Bilder bzw. Signatur sehen? Hast Du keine mehr, oder muss ich eine Einstellung ändern?
     
  6. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Abnehmen kannst Du immer noch......... Ich find nicht das Du Übergewichtig bist, aber jeder muß das für sich selber wissen.
    Wenn der FA sagt das bei Dir alles ok ist, könnt ihr los legen....
    Ich hab mein Bild aus der Signatur genommen, weil ich ein neues einstellen wollte. ich hatte nur leider noch keine Zeit dafür.
    Liebe grüße Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...