schmerzen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corie, 7. Oktober 2009.

  1. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    hallo ihr lieben,

    irgendwie fand ich das passende unterforum nicht, daher schreibe ich es einfach hier einmal. ( darf aber gerne verschoben werden ) ;)

    wir ihr ja wisst litt ich jahrelang unter täglichen, extremen kopfschmerzen, mit der zeit kam auch ohrensausen die ganze zeit dazu, und eben auch der druck auf der brust. ich versuchte ja sehr vieles, probierte diverse AD's aus, da die ja oft auch bei schmerzen helfen. leider alles immer mehr oder weniger ohne grossen erfolg.
    im januar diesen jahres begann ich ja mit der psychologischen therapie inkl.AD, und siehe da es war ein medikament was mir wirklich sehr geholfen hat. auch die therapie hat mir sehr gut getan, da war ich auch bis vor kurzem. aber die psychologin meinte sie sähe keinen grund mehr, dass ich länger zu ihr käme. ich hätte mich sehr verändert, sei sehr positiv eingestellt und lebe wieder. tja, das war halt wirklich weil die schmerzen so viel besser waren und ich richtig glücklich war.
    seit einigen wochen jedoch leide ich wieder extrem an kopfschmerzen und diesem ohrensausen. manchmal wirklich kaum aushaltbar. aber man schlägt sich ja trotzdem durch die tage, und hofft täglich auf besserung.
    die psychologin, wie auch mein frauenarzt haben mir gesagt, ich könnte dieses AD auch problemlos in der schwangerschaft nehmen. ich bin da aber eigentlich mit medikamenten in der schwangerschaft ziemlich vorsichtig, weiss aber dass ich sicher nach der geburt das AD wieder nehmen werde für eine zeit um einfach mal auf ein punkt zu kommen wo ich schmerzfreier leben kann, und natürlich auch meiner familie zu liebe.
    sie haben so ja auch mehr von mir, wenn es mir schmerztechnisch gut geht.

    ich habe nun nächste woche einmal einen termin abgemacht bei meinem hausarzt, vorallem auch wegen meiner schon so langen halsschmerzen und auch eben den kopfschmerzen.

    vielleicht gibt es ja hier jemand der auch wegen schmerzen AD nahm/nimmt und mir alternativen hat? oder wie ihr damit umgegangen seid?
    ich gehe ja nebenbei schon lange in die akupunkturmassage...

    bin gespannt ob der eine oder andere linderungs-tipp dabei sein wird.

    ( ich hoffe es ist verständlich geschrieben )

    liebs grüessli,
    corinne
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: schmerzen

    mir hat während der Schwangerschaft die Akupunktur gut geholfen, zeigt sich denn bei dir irgendeine Besserung?

    Ansonsten fällt mir da nix zu ein, was während der Schwangerschaft erlaubt ist.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: schmerzen

    :winke:

    Ich hatte bei der Prinzessin auch gaaanz oft Kopfschmerzen, mir hat dann - ich glaub die hebi wars - verklickert, ich wär übersäuert. Ich glaub ja alles und wenn nicht, mach ichs trotzdem :hahaha: - also hab ich mich überwiegend basisch ernährt, vor allem abends kein rohes Obst und Gemüse mehr gegessen. "meine Base" aus der Apo gekauft, obwohl ich an so´n xyxyx ja eigentlich gar nicht glaube...
    ja was soll ich sagen... es hat geholfen :heilisch:

    ansonsten - ich hab ja lang in der Psychiatrie gearbeitet, wir hatten immer wieder schwangere Patientinnen mit AD, es gibt wirklich Medis, die dem Kind gaar nix machen (sonst würde man es wirklich nicht verordnen, das will doch niemand...) ...
    sollten die Kopfschmerzen irgendeinen diesbezüglich berücksichtigungswürdigen Aspekt haben, so würd ich mir die Alternative auf jeden Fall offen halten. Es ist auch nicht gut, wenn´s Dir immer schlecht geht :troest: ...

    lg und gute besserung :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...