Schmerzen ...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Mamazicke, 25. September 2008.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Ich habe Schmerzen in der Bauchnabelgegend. So neben den Bauchnabel links und rechts ziehend!

    Bitte sagt mir, dass das normal ist!

    Das Ziehen nach unten in den Leisten ist ja normal und das beunruhigt mich auch nicht. Aber gestern war das Ziehen am Bauchnabel echt schlimm und tat s..weh!

    Daraufhin hab ich heut bei meinem Gyn angerufen, aber meiner ist in Urlaub und der kommt erst Montag wieder! Allerdings ist das eine Gemeinschaftspraxis, also es ist immer ein Arzt da!
    Aber die Arzthelferin fragte wann ich wieder nen Termin habe. Daraufhin sagte ich, dass ich am 16.10. wieder zum Ultraschall einen Termin habe! Die Arzthelferin sagte daraufhin, dass ich am Montag nochmal anrufen sollte und dann würd mein Arzt mir sagen, ob er mich eher sehen will oder nicht! Und wenn ich übers We noch mehr Schmerzen hätte, dann sollt ich in die Gyn - Ambulanz gehen!

    Was würdet ihr machen??? Ist das normal mit dem Ziehen???

    Ich hatte ja schon einmal überlegt diesen Gyn zu wechseln, aber dann wäre das in dieser Schwangerschaft ja schon der zweite Wechsel ... bzw den ersten hab ich kurz vorm Bekanntwerden der Schwangerschaft gewechselt! Und ich will nicht als Arzthopper abgestempelt werden!
    Aber das letzte Mal hat mein Gyn mir ja auch die Nackenfaltentransperenz sehr ans Herz gelegt und schon fast gedrängt! Obwohl das für uns von Anfang an klar war, dass wir das nicht wollten! Aufgrunddessen hab ich mich ja auch entschieden, dass ich die Vorsorgen bei einer Hebamme machen lasse! Und damit bin ich ja auch zufrieden und fühl mich wohl!

    Nur jetzt hab ich beim Arzt ja angerufen, weil ich Schmerzen habe und bin halt unsicher! :hilfe:

    Was meint ihr, ihr kennt euch doch schon besser aus! Ich bin irgendwie unsicher und weiß nicht was ich machen soll!
     
  2. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Schmerzen ...

    Also ich würde, wenn ich mir so unsicher bin direkt in der Praxis antanzen.

    Ich würde es auch nicht wollen, dass mein Arzt entscheidet, ob er mich vorher sehen will oder nicht!:piebts: Das entscheide immer noch ich selber, wann ich zum Arzt gehen will oder nicht, vorallem wenn ich Schmerzen habe.

    Und einen Arztwechsel würde ich auch nicht scheuen. Wenn du dich bei ihm nicht wohl fühlst, dann bringt das nichts.
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Schmerzen ...

    Die Schmerzen kenn ich, hab das auch an der gleichen Stelle. Aber sie treten nur manchmal auf und kommen bei mir vom Darm. Hatte das vorher schon ab und an mal
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Schmerzen ...

    Ich hatte das bei Mia auch und da haben sie mir immer gesagt dass es die Mutterbänder sind die sich schmerzhaft dehnen
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Schmerzen ...

    Dann bin ich ja halbwegs beruhigt! *puh* Das Ziehen ist auch nur ab und an, nicht dauerhaft! Aber ich wußte nicht, dass da auch Mutterbänder sitzen!

    Was mach ich nur ohne die Schnullerfamilie??? Danke schön!

    Aber über einen Arztwechsel denke ich trotzdessen nach! Das heut fand ich schon sehr frech! Ich bin erstgebärende, bin unsicher, aber man muss mich doch ernst nehmen, oder???
     
  6. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Schmerzen ...

    hatte ich bei beiden auch, konnte kaum aus dem Auto steigen, so weh hat das getan, wie Muskelzerrung

    klar, die Mutterbänder wachsen mit und die Gebärmutter dehnt sich auch aus und verdrängt so einiges


    bei beiden war´s nicht schlimm


    weiterhin eine schöne Schwangerschaft
     
  7. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: Schmerzen ...

    ich habe das acuh sehr oft und stark manchmal kann cih dann den kleinen garnicht hoch heben so stark ist das und eine leichte wehen tätgkeit ist auh zu sehen, deswegen bin ich auch krank geschrieben.
    aber sie meinte das mit dem ziehen könnte auch daran liegen weil sich meine gebärmutter weiter ausbreitet wie normal und evt. deswegen weilich ja mein epille bis zu dem tag genommen habe, wo sie mir sagte das ich schwanger bin.

    ich würde aber auch den arzt wechseln wenn ich mich nicht wohl und schlecht behandelt fühle...
     
    #7 conny87, 27. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Schmerzen ...

    Danke schön, ich hab jetzt die letzten Tage mal ne Magnesiumbrause getrunken und seitdem ists auch besser!

    Danke euch!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...