Schmerzen in Gelenken und Beinen vom Stillen????

M

Mira2003

Hi,

gleich noch eine Frage: Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Schmerzen hauptsächlich in den Beinen. Manchmal komme ich vom Boden gar nicht mehr hoch wenn ich sitze.
Jetzt vermute ich, dass es vom Stillen kommt und entweder die Hormone dafür auslöser sind oder aber ich Mangelerscheinungen habe...
Hat einer von euch das schon mal gehabt????

Danke Ines
 

Tamara

Prinzessin
Ich hatte und habe das Problem auch, das kommt von der Bänderlockerung durch die Hormone und kann bis zu 9 Monaten nach der Entbindung auftreten. Schau mal in der Hebammensprechstunde bei Uta vorbei, da habe ich ein Thread dazu eröffnet (Rheuma durch Schwangerschaft) und da hat Uta mir zu geantwortet !
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hatte das bis gut 10 Monate nach der Entbindung auch, daß ich nach längerer Ruhe in den Beinen totale Anlaufschwierigkeiten hatte. Ätzend, ch mußte richtig humpeln und kam mir vor wie eine Omi.

Ich habe damals sogar extra einen Orthopäden deshalb aufgesucht. Der konnte aber nichts feststellen und kannte die Problematik im Zusammenhang mit Schwangerschaft überhaupt nicht.

Vor einiger Zeit ist es dann ohne Behandlung besser geworden. Mittlerweile ist es ganz weg.
 
Oben