Schmerzen in den Beinen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kerstin mit Kim, 15. Oktober 2004.

  1. Hallo,

    jetzt muss ich auch mal eine Frage hier stellen.

    Kim kommt in letzter Zeit öfter und jammert das ihr ihr Bein (meist ist es der re. Oberschenkel) weh tut. Meist hört sie mitten im Spiel auf und kommt angeweint, was mich eigentlich auf einen Krampf schließen lässt. Auch mein Mann ist der Meinung sie hätte in dem Moment einen Krampf.
    Wenn man ihr das Bein dann massiert ist es auch schnell wieder gut und sie widmet sich ihrem Spiel wieder. Nur was kann das sein? Sie kann doch in ihrem Alter keine Krämpfe haben oder?
    Ich mag deshalb nicht unbedingt zum KiA, aber beunruhigen tut mich das ganze schon.
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Kerstin,

    so ganz spontan fielen mir Wachstumsschmerzen ein !

    Ich hatte das als Jugendliche, weil ich viel zu schnell gewachsen bin ! An die Schmerzen kann ich mich noch gut erinnern ! War echt fies !!
     
  3. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Felix hat auch immer wieder Schmerzen in den Beinen. Allerdings tritt es bei ihm meist abends oder nachts auf, wenn er zur Ruhe kommt. Wir waren mit ihm schon bei zwei verschiedenen Kinderärzten. Beide sagten, daß es vom Wachsen kommen könne. So richtig helfen würde dagegen kein Mittel, aber ich solle ihm ruhig immer wieder die Beine massieren. Alleine schon die Zuwendung würde dem Kind helfen.
    Wenn du dir aber unsicher bist, würde ich sie trotzdem bei einem Arzt vorstellen.

    Gute Besserung
    wünscht Mandy
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Kerstin,

    warst Du mit Kim nun beim Doc ? Oder haben sich die Schmerzen gelegt ?
     
  5. Hallo Helga,

    nein unsere KiÄ hat leider Urlaub gehabt die Woche. Aber ich nehme sie diese Woche mit, wenn ich mit Yves zum impfen muss. Diese Woche kamen aber auch keine Schmerzen vor. Schon komisch evtl. liegt es ja doch nur am wachsen :???:
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    hast du mal beobachtet, ob es evtl von ganz bestimmten Schuhen kommen kann? Luca hatte das letztens auch mal. Er hat so geweint und sich immer wieder ans Knie gefasst. Erst dachte ich auch an Wachstumsschmerzen, weil ich das als Kind ganz schlimm hatte. Aber tags drauf sagte meine Ma, es könne vielleicht auch davon kommen, daß er an diesem Tag seine Gummistifel viel und lang anhatte, vielleicht hatte er Muskelkater, weil er in den Schuhen eben anders läuft... :???:

    Jedenfalls ist es bei uns seither nicht mehr vorgekommen.

    Nur mal so als Denkansatz...

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  7. Nee draußen mit Schuhen kommt das ja nie vor. Wirklich nur in der Wohnung wenn sie beim spielen war bzw. ist und meistens wirklich nur abends. Vormittags ist das so gut wie nie. Und einen Zusammenhang mt Schuhen von tagsüber kann ich so auch nicht feststellen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...