Schmerzen beim Sitzen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 19. Juni 2014.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wir hatten vor kurzem ein 3 Wöchiges Selbststudium. Das heißt ich war viel Zuhause, und kaum in der Schule. Und seitdem habe ich echte Probleme in der Schule zu sitzen. Das 7std. am "Stück" Pausen haben bisher auch nur wenig geholfen (während der Pause geh ich raus)

    Es ist so ein Druckschmerz... aber nicht am "Knochen" also ich kann nicht sagen das mir das Steißbein weh tut. Eher die "Haut".
    Ich hab vorher noch aus Spaß zu meiner Lehrerin gesagt, das ich noch einen Dekubitus bekommen werde :umfall:

    Der Schmerz ist besondern beim Aufstehen unangenehm. Und während dem Sitzen ist es ein kribbeln... ich rutsch von einer einer Seite zur nächsten, bringt aber auch nichts.

    Ich versteh das nicht. OMG werde ich etwa Alt ? ;-)
    Aber was kann ich tun?

    lg
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmerzen beim Sitzen

    Eine andere Sitzgelegenheit? Ein Keilkissen? Ein Sitzball, auf dem Du während des Sitzens Gymnastik machen kannst?...
    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ganz bestimmt bist Du nicht alt ;-), wenngleich Du natürlich jeden Tag älter wirst :hahaha: :zwinker: . Aber das kann ja nicht der Grund für die Beschwerden sein.
    Machst Du in diesen Tagen weniger Sport als sonst? Das könnte ich mir auch als Grund vorstellen.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...