Schlummer - oder Folgemilch am Abend?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von ElliS, 3. Januar 2012.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Liebe Ute,

    Gutes Neues Jahr wuensch ich noch...Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder hier mit einer Frage...nachdem es ja anfaenglich nicht so gut lief mit dem Trinken hat sich das zum Glueck gut stabilisiert!

    Giada isst zum Fruehstueck OGB (selbstgekochtes Apfelmus mit Getreideflocken und Oel), mittags Gemuese-Felisch-kartoffel-Oelbrei, nachmittags nochmal Obst und abends Milchbrei (im Moment Hipp Kinderkeks). Dazu immer iweder Wasser oder Fencheltee und Humana Pre. In 24 Std kommt sie da so auf 300-500ml.

    Seit ein paar Tagen trinkt sie auch in der Nacht ueber 200ml, was sie fast noch nie gemacht hat, obwohl sie besonders abneds sehr gut isst. Sie hat aber auch einen deutlichen Entwicklungssprung gemacht, krabbelt erum und hat sich heute das erste Mal am Couchtisch in den Stand hochgesogen (haben schon alles in Reichweite entfernt...).

    Nun meine erste Frage...koennte ich die Abendflasche vor dem Schlafengehen mit Humana Folgemilch 1 oder 2 oder auch der Schlummermilch von Humana ersetzen in der Hoffnung, dass sie endlich besser schlaeft?

    Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt, ca 72 cm und gut 7 kg.

    Meine zweite Frage: seit ein paar Tagen hat sie recht festen Stuhl und die Aerztin, bei der wir wegen einer Ohrenentzuendung waren meinte, das koennte ein Zeichen von Allergie sein...was meinst Du? Jetzt kochen wir alles selber und so, aber hab Angst, dass sie vielleicht an Milchunvertraeglichkeit leidet oder so...ist Apfel da eigentlich gut? Frische Birnen gibts leider nicht...

    Ganz lieben Dank schonmal...Deine Ratschlaege haben uns immer super geholfen...wuerde mcih wiklich ueber ein paar schlafreichere Naechte freuen...fuer uns beide...:)

    Liebe Gruesse,

    Ellis
     
  2. gabi

    gabi Heisse Affäre

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlummer - oder Folgemilch am Abend?

    huhu!

    zu der frage wg der schlummermilch halt ich mich raus.

    Aber ich würd mal tippen, dass der tagsesplan aus zuviel "stopfenden" Lebensmitteln besteht.
    Fester Stuhl kann ein Zeichen einer Allergie sein ? Ich gestehe, sowas hab ich noch nie gehört.
    Apfelmus ist ja abführend und geriebener Apfel ist stopfend. - das muss auch ich mir immer wieder sagen.

    bin gespannt was ute sagt.

    Lg gabi
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Schlummer - oder Folgemilch am Abend?

    Hallo Ellis,

    das sie zu den Leichtgewichten gehört, würde ich mit Pre weitermachen. Denn jedes Gramm was sie mehr trinkt, fördert das Pölsterchen das ihr gut tut.

    Theoretisch ginge es natürlich, praktisch würde ich es sein lassen.
    Die größeren Trinkmengen sollten sich dauerhaft auch auf den Stuhlgang auswirken. An Allergie denke ich da eher nicht.

    :winke: und Liebgruß
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Schlummer - oder Folgemilch am Abend?

    Hallo Ute,

    Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort...ok, dann machen wir mal mit der Pre weiter und hoffen, dass sie doch bald mal besser schlaeft. Tagsueber ist sie echt das liebste ruhigste und einfachste Kind...schon ulkig.

    Dann koennen wir den Speiseplan vom Angebot her ansonsten auch erstmal so lassen? Mengenmaessig kriegt sie soviel sie moechte..und Wasser trinkt sie auch ganz gut. Hab heute auch frische Birnen gefunden...

    Gestern war der Stuhlgang auch wieder normal, auch heute...vielleicht war das nur mal eine Phase!

    Lieben Dank nochmal,

    Ellis :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...