schluckauf

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von conny87, 11. Mai 2007.

  1. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    :winke:

    auch wenn ich den kleienn im moment kaum noch merke merke ich ihn doch sehr viel und zwar mit schluckauf und das wird auf dauer echt anstrenegend vorallem nachtens.

    weiß jemand von was das kommt und ob ich von aussen etwas daran ändern kann?
    und vorallem ob er den dann immer noch so oft hat wenn er auf der welt ist?
     
  2. AW: schluckauf

    Nina & Nelio hatten im Bauch viel Schluckauf, später nicht mehr so. Bei Nina hatte ich immer das Gefühl, das auch bestimmte Nahrungsmittel Auslöser sein können, ganz schlimm war Multivitaminsaft. Bei Nelio habe ich überhaupt keinen Zusammenhang feststellen können.

    Jetzt war ich dir sicher eine große Hilfe :)
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schluckauf

    Irgendjemand (ich glaub, es war meine Hebamme) erzählte mir, dass der Schluckauf im Mutterleib noch eine Funktion hat. Ehm .. ich glaub, um das Zwergfell zu stärken oder so? :???:
    Weiß jetzt nicht genau ...

    Luca hatte in meinem Bauch selten Schluckauf ... dafür "draußen" umso mehr. Und meistens dann, wenn er noch Luft im Bauch hatte. Ein Bäuerchen ... und schwupp ... war auch der Schluckauf weg!

    Echt komisch! :hahaha:
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schluckauf

    Johanna hatte bis zum Schluss jede Menge Schluckauf.
    Ich habe glaube ich auch mal gehört, das es das Zwerchfell stärkt und somit eine Übung für die spätere Atmung ist:???:

    Bis vorgestern hatte Johanna auch noch ständig immer wieder Schluckauf.
     
  5. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: schluckauf

    Also meine Beiden hatten auch immer ganz viel Schluckauf, auch noch nach der Geburt. Da beide Kinder sich zum Schluss fast gar nicht mehr bewegten, war ich über den Schluckauf immer sehr froh, weil ich dann wusste, dass alles ok ist.
    Jetzt bin ich in der 28. Woche und das Baby hat jetzt auch schon wieder Schluckauf, mindestens 3 mal am Tag, aber eher öfter.

    Ob das einen Grund hat, weiß ich allerdings nicht.

    LG
    Bonnie
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: schluckauf

    :mrgreen: hatte ich damals auch geschrieben/gefragt. Habe sogar noch mein altes Posting gefunden. War fast auf den Tag genau vor 3 Jahren :)

    ist wirklich ein komisches Gefühl, Laara hatte nach der Geburt auch noch sehr lange und viel Schluckauf. Hat dann aber irgendwann aufgehört..
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: schluckauf

    Jannik hatte in meinem Bauch auch ganz oft Schluckauf, meist dann, wenn ich mich grad hingelegt hatte. Bis jetzt hat er immer noch extrem oft Gluckser, manchmal tut er mir echt leid.

    Noch alles Liebe weiterhin für euch
     
  8. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: schluckauf

    na dann bin ich ja beruhigt das es zumindest nix schlimmes ist, sondern eine nützliche funktion hat, dann lasse ich es gerne über mich ergehen, weil es ist echt anstrengend wenn es den ganzen tag blubbt :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...