Schlitten

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Regen, 23. September 2005.

1. Regen

Regen Geliebte(r)

Punkte für Erfolge:
    16
    hallo zusammen,

wollte mal fragen ob ihr mir ein paar tipps bezüglich des kaufes von einen schlitten geben könnt.
    in unserer näheren umgebung gibt es nicht besonders viele hohe berge - nur kleine hügel.
    soll ich einen ganz normalen schlitten (aus holz) kaufen oder einen aus plastik???????
    meine tochter ist gerade 15 monate alt.
    würde mich freuen wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet.
    danke

regen

2. Pluto

Pluto Schokoladine

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    *lach* sag mal das meinst du nicht im ernst und fragst uns dies im Herbst?

Also ich würde ein Holzschlitten mit Schlafsack/Lammfell kaufen die sind super füR kleine.

3. yuppi

yuppi yupp its just me

Punkte für Erfolge:
    48
    @ pluto9 warum soll sie das nicht ernst meinen :) immerhin wurde hier auch schon über weihnachten diskutiert.

und man will sich ja vorher Informieren .

@ Regen
    jenachdem wie oft ihr den benutzt...ein Holzschlitten mit so einem Zäunchen hinten dran reicht vollkommen , allerdings sind die gar nicht so günstig!!

Günstiger sind dann ehr die Plastikbobteile, aber ich glaube nicht daß die schon was für die Kleinen unter 2 Jahre sind

Beim Holzschlitten, kannst du dich auch noch mit drauf setzen und das kind auf den Schoß nehmen, macht auch voll bock :bissig:

4. Zum Hinterherziehen sind die Holzschlitten mit Lehne ja ganz gut (mit Wintersack und Fell'chen...) beim Spaziergang im Wald oder so - aber, wenn ihr bei Euch keine "Berge" habt, kommt das Teil schwer ins Laufen...

Meine Kleinen habe ich immer vor mich in den Plastik-Bob gesetzt - ich fahre nämlich auch so gern ... da hatten sie immer jede Menge Spaß.
    Meine Eltern haben uns dann noch zu Weihnachten einen Holzschlitten mit Lehne geschenkt - sie meinten wohl, das wäre gesitteter für Mutter mit Kind -
    so hatten wir beides.

LG
    Martina

5. Eindeutige Holzschlitten - bei uns fährt er auch die kleinen Hügel.

Ausserdem finde ich sie schöner als diese Plastikteile, mit denen der dann auch später noch durch die Gegend düsen kann.

Meiner Meinung nach brauchen Kinder mit 15 Monate nicht wirklich schnell fahren. Unfallgefahr mit solch Bobs ist auch nicht zu unterschätzen und soviel ich weiss, sind die erst ab 3 Jahren.

Lieben Gruß
    Sandy

6. Regen

Regen Geliebte(r)

Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...