Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Melanie, 3. Februar 2005.

  1. Hallo,

    jetzt ist Jolie noch keine zwei Wochen alt und ich habe schon das erste Problem. Sonst ist sie wirklich sehr lieb und macht mir keine Sorgen, nur haben wir ein Problem, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe.

    Jolie hatte ein paar Nächte hintereinander, in der sie nicht schlafen wollte und wirklich drei Stunden am Stück wach war. Ich dachte, es wäre der erste Entwicklungsschub (zwischen 6. und 10. Tag) und habe sie sehr oft gestillt.

    Jetzt war ich letzte Nacht wirklich ratlos und bin auf mit Kind auf die Couch geflüchtet, damit wenigstens mein Mann schlafen kann. Und was soll ich sagen: sie hat keinerlei Probleme gemacht und hat fast sechs Stunden am Stück geschlafen.

    Im Schlafzimmer habe ich wirklich alles ausprobiert, auf die Temperatur, Licht, eng an mich gekuschelt, alles habe ich versucht. Aber nur im Wohnzimmer an mich gekuschelt schläft dieses Kind.

    Tagsüber ist sie schon sehr oft wach, so dass sie nachts wohl müde sein muss.

    Wie bekomme ich sie dazu, mit uns im Schlafzimmer zu schlafen?

    Melanie

    Muss dazu sagen, dass neben der Couch unser großes Aquarium steht, von der wir die Pumpe leise brummen hören
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlafzimmer

    ...mhmm.....
    ....spontan würde mir da der Tummy Sleep einfallen! Der Herzschlag-Bär (oder wahlweise ein Engel - wird grade im Verkaufe-Forum angeboten ... wollte ich nämlich auch erst kaufen, daher weiß ich das :) ) hat bei uns in der ersten Zeit prima geholfen! Der Herzschlag der Mutter wird simuliert und Inja wurde davon ganz ruhig und hat prima geschlafen!!!!

    Vielleicht versucht ihr es mal damit?!? Falls es wirklich an der Aquariumpumpe liegt?!?!

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Schlafzimmer

    Das ist ja wirklich komisch. :cool:

    Habt Ihr eine bestimmte Decke oder irgendwas anderes auf der Wohnzimmercouch, worauf sie so abfährt? Falls ja, würd ich die oder die Sofakissen o.ä. auch mal vorübergehend im Schlafzimmer einparken.

    Andere Überlegung wäre, daß DU selbst evt. im Wohnzimmer viel entspannter bist, weil Du Dich da nicht um die Nachtruhe Deines Mannes sorgen mußt. Die Würmchen sind ja sehr empfänglich für sowas.

    Mehr fällt mir leider im Moment nicht dazu ein.

    Entspannte Nächte wünsch ich Euch!
    :winke:
     
  4. AW: Schlafzimmer

    Hallo,

    vielleicht war es das schon, aber mal abwarten.

    Ich habe dann heute nacht ein Kissen und die Decke mit ins Bett genommen und es Jolie damit gemütlich gemacht. Nach dem Stillen, was soll ich euch sagen, hat sie 6 Stunden !!!!! am Stück geschlafen :prima: Meine Brüste sind zwar fast geplatzt, aber die hat sie ganz schnell danach leer gemacht.

    Warten wir mal die nächsten Nächte ab und hoffen darauf, dass es das jetzt gewesen ist. Ach, tat das gut, mal wieder im Bett schlafen zu können.

    Melanie

    Übrigens habe ich Jolie auch schon auf meiner Brust schlafen lassen, so dass sie meinen Herzschlag hören konnte. Hat aber auch nix genützt
     
  5. AW: Schlafzimmer

    Hallo,

    wie ihr an der Uhrzeit sehen könnt, war es das nicht. Sie schläft heute nacht irgendwie überhaupt nicht und ich weigere mich, ihr ständig die Brust zu geben.

    Noch so ne Nacht und ich spüle meine Flaschen aus.

    Scheint wohl die ganz normale Eingewöhnung zu sein und ich werde morgen wohl im Stehen einschlafen :verdutz:

    Melanie
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Schlafzimmer

    Och Mensch, lass dich mal trösten :tröst:
    Hast du denn heute über Tag mal die Möglichkeit, dich hinzulegen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...