Schlafstörungen und Folgen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von makay, 14. Januar 2004.

  1. Ich dachte, es liegt am Vollmond, aber das ist längst vorbei....

    Ich kann nachts nicht schlafen :heul: seit tagen geht das so....ich gehe abends um 21 Uhr todmüde ins Bett....um 24 Uhr bin ich wach. Und dann kämpfe ich die ganze Nacht, drehe mich umher,....es macht mich wahnsinnig. :heul:
    Erst so gegen 4.30 schlafe ich wieder ein....aber eine Stunde später klingelt der Wecker meines Mannes und Mathilda möchte Frühstück 8)

    Es bringt nichts wenn ich später schlafen gehe, es bringt nichts wenn ich noch lese....und es bringt auch nichts wenn ich den Mittagsschlaf auslasse,der für mich so bitter notwendig ist: 1. weil ich mich entspannen muss wegen der Schwangerschaftsbeschwerden, die mich so piesacken und 2. natürlich weil ich ja nachts nicht schlafen kann.

    Kennt das jemand ? Kann man da was gegen tun ?

    Die Homoöpathie bietet ja Coffea an.....ob ich das mal ausprobieren soll ???

    LG eine übermüdete Makay
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Duftlampe mit Lavendelöl wirkt WUnder bei mir ! Oder ins Badewasser träufeln !! Da gerate ich ins Träumen und kann wunderbar schlafen !!
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab das auch *seufz*, allerdings nur ein, zwei mal pro Woche - je nach Stress.
    Ratschlaege: einen beruhigenden Tee, z.B. Melisse mit Lavendel, Fenchel und Anis kochen und schluerfen. Heisse Milch mit Honig. Bachblueten - bloss welche fuer Dich richtig sind, weiss ich natuerlich nicht. Es gibt uebrigens einige "Schlafglobuli", nicht nur Coffea. Du koenntest auch Nux vomica versuchen - aufwachen in den fruehen Morgenstunden, im Morgengrauen wieder einschlafen, um dann nicht erholt aufzustehen... Gedanken fuellen den Kopf, abends ist man muede. Coffea ist eher fuer den hyperaktiven Geist und Körper und leichte Erregbarkeit durch gute oder schlechte Nachrichten...
    Lulu
     
  4. Mir geht es im Moment nicht anders, aber keine ahnung warum. Als ich mit Kevin schwanger war kam das erst so gegen ende der SS und das hauptsächlich wegen dem Karpaltunnelsyndrom re. und li. Hand.

    Nachts kann ich kaum schlafen und übertags bin ich total müde. Jetzt haben wir 5:37 Uhr und ich bin seit 4:30 auf, weil ich keine lust mehr hatte mich im bett rumzuwälzen :?

    Lavendel habe ich in kevins schwangerschaft auch ausprobiert und ich denke, dass ich das jetzt auch wieder einführen muss.

    Ich wünsche, dass du bald wieder gut schlafen kannst.

    Bianca
     
  5. @Helga:Baden kann ich nur mit Rosmarin, sonst geht mein niedriger Blutdruck ganz in den keller. Wäre ja was fürs Aromenforum :jaja:

    @Lulu: ich kenne mich mit Homoöpathie nicht gut aus, hatte bloss prima Erfahrungen in der 1. SS bzw. Wochenbett und habe seitdem ein schönes Buch. Coffea scheint aber nach Deiner Beschreibung zu passen. Nux vomica scheint aber generell auch sehr gut zu mir zu passen. Ich werde mal meine Hebamme kontaktieren.

    Wäre schön wenn es was bringt. Heute nacht ging es einigermassen, dafür hatte ich Alpträume bis zum Schweisausbruch. Na toll....

    LG Makay
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Makay,
    heute ist auch mal wieder meine lunatische Nacht. Paßt aber gut, da ich heute nicht arbeiten gehen will sondern lieber meiene Freundin vom Flughafen abholen. Also schwing ich mich gleich an mein Projektkapitel und schicke es dann per Email zum Projektleiter - und bye :D.
    Ich habe selber noch keine "Schlafglobuli" ausprobiert. Ich bin sehr sparsam auch mit homöopathischen Medikamenten. Wenn das jede Nacht so liefe, würde ich selber wahrscheinlich schon mal ausprobieren ob es hilft.
    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...