schlafsack m. reißverschlußzipper oben - wie ändern?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alexanders' Mami, 26. November 2005.

  1. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,

    ich war so schlau und hab meiner tochter heut einen supie schlafsack gekauft, der leider nicht von oben nach unten zu schließen ist, sondern "normal" von unten nach oben. das sollte ja bei schlafsäcken nicht unbedingt sein. und heldin die ich bin, hab ich das ding natürlich schon gewaschen und getrocknet und kann es nun nicht mehr umtauschen *grummel*.

    habt ihr vielleicht irgendwelche ideen, wie diesen zipper "entschärfen" kann? ich hab ein bißchen bammel, daß meine tochter da irgendwie dran rumknabbern kann und das ding im schlimmsten fall abgeht und sie es verschluckt?!? den zipper abmachen geht leider nicht, weil der schlafsack dann nicht mehr aufgeht.

    wäre euch echt dankbar, wenn ihr für mich irgendwelche ideen hättet????
    liebe grüße
    steffi
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: schlafsack m. reißverschlußzipper oben - wie ändern?

    Also, daß sie den Zipper abknabbert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Aber wenn Dir das Sorgen macht, dann zieh ihr den Schlafsack doch mit dem Reißverschluß nach hinten an, dann kommt sie nicht dran. Das habe ich in der Phase des Schlafsack-Selber-Ausziehens bei meinen Kindern auch immer gemacht und es hat prima funktioniert (schneidet auch nicht ein am Hals oder drückt beim Schlafen im Rücken!).

    LG, Bella :blume:
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: schlafsack m. reißverschlußzipper oben - wie ändern?

    Oder Du nähst neben dem RV-Ende auf der einen Seite des Schlafsacks eine Lasche an, die über das RV-Ende hinweg auf die andere Seite des Schlafsacks hinüberreicht. Zum Schließen kommt in die Lasche auf dieser "anderen Seite" ein Knopfloch und an entsprechender Stelle an den Schlafsack ein flacher Knopf.

    Wir haben einen Sommerschlafsack, der so eine Lasche von vornherein hatte.
    Anna brachte zwar mit einem guten Jahr diese Lasche schon auf (nicht nur einmal zufällig, nein sie saß mehrmals untenrum sozusagen nackig im Bett... :nix: )
    Ich glaube aber nicht dass Dein Schlafsack so groß bzw. Deine Kleine so lang reinpassen wird, dass sie den Knopf auch aufbringt.

    Falls Dein Schlafsack doch so auf Zuwachs ausgelegt ist oder Du ohnehin ganz besonders sicher gehen willst, näh den Knopf an die Lasche, in Richtung Kind, und mach das Knopfloch in den Sack.
    Das hab ich bei unserem Schlafsack auch gemacht und das kriegt Anna bis jetzt nicht auf.

    LG,
     
  4. AW: schlafsack m. reißverschlußzipper oben - wie ändern?

    hallo, ich würde den zipper komplett raustrennen und andersrum wieder einnähen?! geht denk ich am schnellsten näherfahrung und maschine vorrausgesetzt!! in ner änderrungsschneiderei machen die das für`nen fünfer..
     
  5. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schlafsack m. reißverschlußzipper oben - wie ändern?

    hallo,
    lieben dank für eure antworten.

    also im nähen bin ich nicht wirklich gut. um genau zu sein..... gar nicht. :nix: das wird wohl nix werden, wenn ich mich da dran setze.

    mit dem verkehrt herum anziehen.... das wäre allerdings ein versuch wert. aber hängt dann das "rückteil" nicht zu sehr unter dem kinn? da ist doch gar kein ausschnitt? ich probier es einfach mal.

    hab allerdings heut nacht festgestellt, daß der schlafsack ja eh ein wenig hochrutscht und der reißverschlußzippper dann unter das kinn rutscht. da wird sie ja dann nicht dran kommen?! ich muß mal sehen.

    viele liebe grüße
    steffi
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: schlafsack m. reißverschlußzipper oben - wie ändern?

    Steffi,
    das habe ich ja gemeint, daß die Schlafsäcke normalerweise auch im Rücken so weit ausgeschnitten sind, daß da nix drückt oder einschneidet, wenn man sie verkehrt rum anzieht. Ansonsten ist Deine Maus ja noch so klein, ich glaube nicht, daß Du Dir da um irgendwelche "Manipulationen" am Reißverschluß Gedanken machen mußt... das kommt erst später! ;-)

    LG, Bella :blume:
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: schlafsack m. reißverschlußzipper oben - wie ändern?

    Hallo,

    du darfst diesen Tip wirklich annehmen! Melissa hat ihren ebenso in der Phase des "selber ausziehens" verkehrt herum angehabt. Das gab nie Probleme, weder mit dem hochrutschen noch mit dem drücken. Irgendwann war es völlig normal, dass Melissa den Schlafsack verkehrt herum trug :nix:

    Versuch es einfach mal!

    Grüssle Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...