Schlafsack aus Tencel

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 18. Oktober 2011.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Hallöchen.

    Letztes Jahr hatte Niklas einen Alvi Mäxchen Schlafsack, der ist aber viel zu klein inzwischen. Der neue Odenwälder Winterschlafsack aber noch viiiiieeel zu groß... :(

    Also hab ich ihm jetzt bei B a b y b u t t einen Schlafsack aus Tencel bestellt. Soll ja eine ganz tolle Faser sein. Sehr gut für empfindliche Haut und soll auch den gefährlichen Wärmestau vermeiden.
    Jetzt kam der Schlafsack heute und ich bin mir irgendwie unsicher. Er fühlt sich seeeeehr weich an und ganz glatt. Ähnlich wie Seide. Trotzdem bin ich immer noch mehr der Naturfaser-Typ... :ochne:

    Habt ihr schon Erfahrungen mit Tencel gemacht?
    Wenn ja, welche? Gute? Schlechte?

    Das Material kommt mir auch sehr "kühl" vor. Bin mir nicht sicher ob das wirklich für den Winter reicht, obwohl er auch als Winterschlafsack ausgewiesen war...

    Etwas verwirrte Grüße
    Viviane :winke:
     
    #1 Vivi+Niklas, 18. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  2. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlafsack aus Tencel

    Ich trauere auch dem Alvi-Mäxchen hinterher. Der war so toll. Bis vor kurzem habe ich den Kleinen noch in den 92er Sack reingequetscht, aber das geht beim besten Willen jetzt nicht mehr :hahaha:
    Für den Winter habe ich letztens einen Daunen-Sack gekauft und für die Übergangszeit einen Ganzjahresschlafsack der bei 15-21 Grad geeignet sein soll. Unser Kleiner hat sich erst etwas gewehrt, weil der am Hals dichter anliegt und er mag vieles nicht, was neu ist :umfall: Aber er schläft inzwischen ganz gut damit (abgesehen davon, dass wir wieder eine etwas schwierige Schlafphase haben :().
    Von diesem Tencel-Material habe ich schon gelesen, aber habe da leider keine Erfahrung mit.
     
  3. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Schlafsack aus Tencel

    Hey...:winke:

    Also ich finde die Alvi Mäxchen einfach zu teuer! Niklas würde sicherlich noch gut in den 86/92er passen (Wie groß ist Moritz den inzwischen?), aber ich finde die Preise so unverschämt! :bruddel:
    Ich habe ja hier den Odenwälder Faserkugel-Winterschlafsack erworben. Aber das ist alles schwierig, die 90er Schlafsäcke sind inzwischen knapp, aber die 110er
    natürlich viiieeel zu groß. Niklas hat darin geschlafen, aber der Schlafsack rutscht ihm schon bis zu Nase hoch und das find ich doch noch bedenklich. :(

    Momentan schläft er in dem 80er Alvi Innesack mit nem Odenwälder Übergangsschlafsack mit Wolle-Seide-Body und Woll-Strumpfhose drin. Das scheint im Moment schon etwas zu
    kühl zu sein, was ist dann erst bei -20 Grad??? Na ja, habe den Tencel (die sind von Dr. Sonne) jetzt gewaschen und heute Abend starten wir das Experiment! :)
     
  4. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlafsack aus Tencel

    Stimmt, teuer sind die Mäxchen wirklich. Der Daunen-Schlafsack war auch super teuer. Aber wenn man bedenkt, was ein gutes Daunen-Oberbett kostet.....
    Ich hoffe, dass wir den jetzt etwas länger haben, weil der Größe 110 hat und der Kleine ja nicht mehr ganz so schnell wächst ;-) Momentan schläft er mit Schlafanzug ohne Socken und dem Ganzjahresschlafsack. Er ist von der Größe ganz gut und rutscht auch nicht besonders hoch, schließt aber am Hals recht dicht ab. Mal sehen, wann wir den Daunensack einweihen. Den kann er sicher erstmal ohne Schlafanzughose benutzen ;-)
    Wie war denn die erste Nacht in Eurem neuen Tencel-Sack?
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Schlafsack aus Tencel

    Hey, hab deine Antwort gar nicht gesehen... :winke:

    Das Material ist super super super!!! Kann ich also echt nur loben. Niklas ist jeden Morgen richtig schön muckelig warm. Und er hat momentan nur noch 17 Grad nachts im Kinderzimmer... Brrrr....! :ochne: Und trotz dass er so warm ist, hat er kein bißchen geschwitzt zu. Noch nichtmal im Nacken, und da schwitzt er echt schnell!
    Er hat jetzt also den Tencel, den Innensack von dem Mäxchen und Schlafanzughose. Glaube er fühlt sich sehr wohl damit. Ich find´s schön, dass der Halsausschnitt und die Armausschnitte nicht so groß sind.
    Bei dem 110er Odenwälder hab ich vor lauter Schlafsack echt den kleinen Niklas gesucht! :hahaha: Das ist ein Faserkugelschlafsack, sieht genauso aus wie die Daunensäcke, also genauso dick.
    Nach dem Waschen fühlte sich der Tencel Schlafsack übrigens schön an! VOR dem Waschen irgenwie so komisch...
     
  6. Yvonne

    Yvonne Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlafsack aus Tencel

    zu dem kann ich leider nichts sagen.

    ich bin auch alvi fan, aber ben hat gerade den größten an und der wird zu klein.

    wir haben für den winter einen schlafsack von hessnatur. die sind wirklich super, haben auch bei sehr vielen tests sehr gut abgeschnitten und da gibts welche die wirklich warm sind.
    die sind halt recht teuer, aber die haben immer wieder mal so aktionen und wir haben uns den einfach zu weihnachten für ben gewünscht. sind sehr zufrieden
     
  7. cathrin79

    cathrin79 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlafsack aus Tencel

    Hallo Viviane,

    welchen hast du denn genau bestellt? Ich suche auch noch einen, da unserer jetzt dann zu klein wird. Brauche also auch was für den Winter.
    Deshalb interessiert mich welchen du hast...
    Und wenn du sagst, Nicklas trägt den Mäxchen Innensack, ist das dieser dünne mit Ärmeln oder?
    Den kann man quasi auch alleine als Sommerschlafsack nehmen oder?


    LG Cathrin
     
  8. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Schlafsack aus Tencel

    Hi :winke:

    Sorry, ich seh die Antworten immer erst so spät...

    Also wir haben jetzt diesen hier:
    http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(31839,48777,30108)/Babyschlafsack-30108.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dtencel%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D36%26xml%3Dtrue

    Der ist wirklich super! Also ganz neu fühlt er sich echt eklig an, aber nach 1X waschen ganz normal und angenehm.
    Ja genau, den dünnen Innensack mit Arm. Wir haben den im Urlaub auch als Schlafsack genommen und nur ne Pampers drunter. Momentan passt ihm da noch der 80er. :)

    Im Moment schläft er ganz normal mit Schlafanzug drunter, ist ja draußen nicht so kalt. Aber wenn die Nächte so 5 - 0 Grad haben, dann hat er nen Langarmbody, ne Schlafanzughose und Wollsocken und den Alvi-Innensack. Und wenn es richtig richtig kalt wird, dann hat er unter dem Alvi-Innensack den Wolle-Seide-Body und die Wollstrumpfhose von Alana (dm) an. Damit sind wir letztes Jahr im Original-Alvi-Sack schon super gefahren.
    Es kann mal vorkommen, dass er 17 Grad im Schlafzimmer hat, kälter war es aber noch nie!

    Bis jetzt bin ich wie gesagt total begeistert. Er schwitzt nicht und er ist immer warm! Top! :)

    Ach so, noch kurz: Also Niklas müsste jetzt so ca. 80 cm groß sein. Der Schlafsack passt maximal noch diesen Winter, leider. Also wenn du einen "großen" Kleinen hast, dann nehm lieber nen anderen. :)
     
    #8 Vivi+Niklas, 29. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. dr. sonne schlafsack test

    ,
  2. tencel schlafsack

    ,
  3. winterschlafsack tencel

    ,
  4. tencel schlafsack baby dr. sonne ,
  5. tencel babyschlafsack erfahrung,
  6. alvi tencel winter,
  7. alvi sommertraum erfahrungen
Die Seite wird geladen...