Schlafprobleme seit 2 Wochen

M

Mibo

Hallo
Bei unserm Schatz habe ich die gitterstäbe abmachen müssen da er irgendwann drübe gestiegen ist...Mit 2 Jahren hat er dann auch schon sein Juniorbett bekommen...ich dachte jetzt gehts los das er als aufsteht und so...Aber er fands klasse so ein Bett zu haben.Ich habe mich zum Abendritual bei ihm ins Bett gekuschelt und eine Geschichte gelesen dann noch geschmußt und er hat es dann auch akteptiert das er alleine einschläft.Klar hat er es mal versucht aber wir haben ihm dann immer wieder erklärkt wie schön sein Bett jetzt wäre..zB seine Cousine hat auch so ein "großes Bett" usw.!
Er hatte dann aber auch mal so eine Zeit das mein Mann nichts durfte..das ist meiner Meinung ein nicht weglassen meiner Mami...sie soll immer da sein wenn ich das will:::!!!!Ich würde ihm schon klr machen das der Papa das jetzt auch mal machen muss weil die Mami jetzt gard was anderes zu tun hat.Wir haben ihm dann zb gesagt Papa zieht den Schlafi an u Mama liest heutte abend vor und umgekehrt....!
Inzwischen hat er ein Kleines Hochbett und ist ganz stolz...
LG Tanja
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

mit dem Vorlesen und Kuscheln machen wir jetzt abends immer auch so.
Aber ich denke er hat immer noch Angst ich könnte dann auch weg sein, so hat er mich gestern Abend zumindest noch 4 Mal gerufen. Aber wenigstens war das Einschlafen dann in einer 3/4 h erledigt und nicht wie die letzten 14 Tage in 2h.
Auch brüllt er nicht mehr wie am Spieß.
Um drei ist der dann allerdings aus dem Bett gefallen, aber nachdem er dann wieder drin lag auch gleich weiter geschlafen und das bis um 8.00 Uhr :prima:.

Mittagschlaf lief gestern übrigens völlig problemlos.
 
M

Mibo

Das hört sich doch schon ganz gut an...die kleinen sind ja keine Computer die man Umstellen kann..Ich denke man sollte den kleinen die Nähe nicht verwehren.Mika schläft abends schön ein dafür kommt er aber jede Nacht zu uns ins Bett!!!
Für uns ist es aber auch ok so..Spätestens wenn er in der Pubertät ist also in10Jahren wird er bestimmt in seinem Bett schlafen..grins;-)
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
:winke: übern See...

was gibt es neues an der "Nicht schlafen wollen Front"?? Hoffe, nur gutes :)!!

PS: Geb mir gaaanz viel Mühe, Dir morgen zu schreiben :jaja::winke:
 

Nilly

Familienmitglied
Anja mit Paul hat gesagt.:
:winke: übern See...

was gibt es neues an der "Nicht schlafen wollen Front"?? Hoffe, nur gutes :)!!

PS: Geb mir gaaanz viel Mühe, Dir morgen zu schreiben :jaja::winke:

Es wird besser. Immerhin hat er jetzt schon die 2. Nacht (trotz Seenachtsfeurwerk) durchgeschlafen. Ins Bett geht er zwar noch nicht so gerne wie früher,aber wie gesagt wir machen Fortschritte.

Dann bis morgen :)
 
Oben