Schlafposition

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von pummelchen, 23. März 2006.

  1. Hallo zusammen,

    unsere Tochter Leonie, 8 Mon. alt, dreht sich immer öfters im Bett in ihrem Alvi Mäxchen

    Ich habe große Angst, daß sie sich nachts auf den Bauch dreht und dann schlaftrunken womöglich nicht gleich wieder hochkommt, und womöglich keine Luft bekommt.

    wie seht ihr die Gefahr?

    mein schwager hat sein Kind deshalb seitlich angebunden, damti es nicht auf den Bauch kann
    ist dies nicht zu drastisch?
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Schlafposition

    Meine beiden schlafen von Anfang an auf dem Bauch, es ging einfach nicht anders, sie wollten nur so schlafen. Ich denke nicht, dass es in dem Alter noch ein Problem ist..
     
  3. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Schlafposition

    :jaja: Genauso läuft es bei uns auch. Aaron schläft auf dem Bauch seit er sich selbst drehen kann.
     
  4. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Schlafposition

    dein schwager hat sein Kind ANGEBUNDEN?????
    das is jetz nich dein ernst, oder?

    Ganz abgesehen davon, hat meine kleine von Anfang an NUR auf dem Bauch geschlafen. Das war die einzige Position in der sie schlafen wollte.

    Gruß
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Schlafposition

    Also anbinden solltest Du auf KEINEN FALL!!!

    Wenn sie sich nachts alleine umdreht ist das mit 8 Monaten vollkommen okay.
    Stella ist auch ein typischer Bauchschläfer...
     
  6. AW: Schlafposition

    Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
    Ich sehe in dem Alter kein Problem beim Bauchschlafen und von Anbinden halte ich auch nichts.
    Joshua mochte anfangs überhaupt nicht auf dem Bauch schlafen, fing dann aber mit ca. 10 Monaten damit an. Da habe ich (ähnlich besorgt wie du) meinen KiA gefragt, der meinte, dass es bei Kindern in dem Alter (ab ca. 7/8 Monaten) wenn sie sich eh selber drehen können, völlig ok sei!
    So, don't worry :) !
    lg,
    Inka
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...