schlaflose Nächte - jetzt schon?!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von gipsy, 29. August 2005.

  1. Hallo!

    Also ich weiß ja nicht, was unser Krümmelchen da in meinem Bauch nachts so treibt, aber es fühlt sich schwer nach Kickboxen und Saltoschlagen an - und das jetzt schon so heftig, daß ich fast jede Nacht drei- bis viermal davon wach werde.
    Das witzige dran ist, daß ich bei Tag kaum mal was spüre, aber nachts gehts rund. Es ist ja ein wunderschönes Gefühl, wenn man spürt, daß sich im Bauch was bewegt, aber ich kann mich nicht erinnern, daß das bei Pascal schon so früh so heftig zu spüren war. Außerdem habe ich noch eine VWPlazenta und da heißt es doch, daß man das Kind erst später spürt.
    Dabei hab ich jetzt erst Halbzeit. Das kann ja heiter werden :schnarch:

    LG

    Andrea
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Ja ja, ich kenne das auch. Aber bei mir kam dies erst später. Vorher konnte ich wegen andere Gründe nicht schlafen. Bin dann einfach wach geworden und das wars.

    Meine Sarah war lieber tagsüber sehr aktiv. Sie wurde erst gegen Ende der SS nachts mehr aktiv, das es mich gestört hat. Vor allem hat sie bestimmt, auf welcher Seite ich liegen darf. :bissig:

    Alles Gute für die zweite Hälfte
     
  3. Angeblich ist es meistens so, dass Babys nachts so aktiv sind . Meine Hebi meinte es liegt daran, dass man selbst so entspannt ist und sich dadurch beim Atmen besser mit Sauerstoff versorgt. Was das baby wiederum aktiver macht.

    Bei mir hat nichts geholfen, sie war pausenlos aktiv. Aber jetzt ist sie ganz ruhig *Hoffnungmach* ;-)
     
  4. ja das war bei mir auch so... kann ich dir total nachempfinden. lara hat mich nachts überhaupt nich schlafen lassen. wenn sie dann mal nicht hin und hertreten musste, hatte sie halt einen schluckauf. und das kann auch gaaaaanz schön "nerven" =)

    ich hab dann immer eine spieluhr auf meinen bauch gelegt, nachts. dann ist sie immer ruhiger geworden, ich denke sie ist dann durch die musik eingeschlafen.

    aber dafür war sie nach der geburt die ersten monate suuuuuper lieb und ruhig. hat beinah von anfang an durchgeschlafen =)

    vielleicht wirds dann bei dir ja auch so ein nachtruhiges mäuschen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...