Schlafgewohnheiten im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von katti, 5. Oktober 2007.

  1. katti

    katti Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nicht ganz Berlin
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    mein Kullerkeks Ruben (gut 5 Monate) hat sich im Dänemark-Urlaub angewöhnt, zwischen halb und um 5 nen Snack zu nehmen :( Mehr als eine Brust trinkt er ganz selten. Nachdem er aber vorher schon am Stück bist 6 oder 7 geschlafen hat ist das definitiv ein Rückschritt :umfall: Kann ich ihm das irgendwie wieder abgewöhnen? Wird nämlich auf die Dauer echt anstregend, wenn die Nacht wieder in mindestens zwei Scheiben aufgeteilt ist...

    Grüßle Katti
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

    Mit 5 Monaten würde ich da noch nicht anfangen herumzuprobieren.. diese Trinkphasen verschieben und verändern sich immer wieder mal. Vielleicht reicht ihm seine Abendmahlzeit auch nicht mehr solange. Wann und was bekommt er denn abends?
    Spätestens wenn Du dann Abendbrei fütterst, kann sich das alles wieder ändern.

    :winke:
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

    Genau! :jaja:

    ABER:
    Die Betonung liegt auf "KANN" ... bei Luca hat sich da leider gar nüscht verändert! :umfall:Also sei nicht enttäuscht, wenn es nicht mit dem länger Schlafen durch den Abendbrei klappt ...

    Luca hat auch so in dem Alter plötzlich angefangen, so um diese Uhrzeit ein Fläschchen haben zu wollen ... hat sich leider bisher nicht geändert! :bruddel:

    Die Babys in de Alter wachsen noch so viel und brauchen daher in manchen Phasen echt viel ... daran kann man leider nix ändern!
     
  4. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

    ich würde jetzt auch noch nicht versuchen das zu ändern in dem alter kann sich das essen und schlafen noch oft verändern.
    dustin brauchte bis er etwa 1,5 war nachts eine flasche und bis er so 1jahr und 8 oder 9 monate war früh gegen 5.30uhr eine.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

    Im Urlaub hat Marek auch gerne seinen Rhythmus verändert. Er war in dem Alter noch gar nicht steuerbar. Nur die Mittagsmahlzeit bei der er schon brei bekam. Bei uns wurde es auch mit den Breimahlzeiten der Tages- und Nachtrrhythmus richtig regelmäßig.

    Allerdings hat er immer mal wieder Phasen, in denen die Nacht zwischen 5 und 6 ganz vorbei ist. :umfall:
     
  6. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

    Vielleicht wächst er einfach nur und braucht halt zwischen druch noch einen kleinen Snack.
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

    Danielle, der Kobold Kullerkeks ist noch Vollstillkind.

    Katti, irgendwann verschiebt es sich wieder. Vielleicht will er wirklich einfach nochmal wachsen, bevor er dich zum löffeln "überredet". ;)
     
  8. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

    also unser junior bekommt ja nun auch den brei und bei ihm komtm es immer drauf an wiviel brei er isst und dan will er mal drei falschen (das ist dann auch immer sehr anstrengend weil er ja auch schon um halb sieben sieben austeht!) und wenn er viel isst will er noch eine flasche in der nacht und bei ihm kommt es auch immer in abwechslung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...