Schlafenszeiten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nine, 6. April 2008.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    mich würde einfach mal interessieren
    wann Eure Kinder ins Bett gehen abends und wann sie in der Früh aufstehen.
    Das gleiche mit dem Mittagsschlaf.
    Alter ab 2 Jahre.
    Danke
    lg
    nine
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Schlafenszeiten

    Junior ist jett 3,5 Jahre alt

    kein Mittagschlaf

    ins Bett zwischen 19.00 und 20.00 Uhr

    aufstehen zw 8.00 und 9.00 Uhr

    Ausnahmen bestätigen hier die Regel wie überall :)
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Schlafenszeiten

    Hallo

    Meine Kleine, 32 Monate, geht in der Regel zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett und steht um 7 Uhr auf.
    Mittagschaf hat sie um ihren zweiten Geburtstag angefangen einzustellen und macht nun seit November absolut keinen mehr.
     
  4. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Schlafenszeiten

    Meine Lütte, fast 4, geht um ca. 19:30 Uhr ins Bett und steht um 6:00 Uhr wieder auf.

    Nach Bedarf wird mittags noch geschlafen, aber maximal eine Stunde. Ist sie den ganzen Tag im KiGa muss mittags geschlafen werden.
     
  5. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Schlafenszeiten

    :winke:

    Also gerade heute habe ich gedacht das ich bei Ben unbedingt den Mittagsschlaf kürzen oder weglassen muß, er kommt jetzt abends immer aus dem Bett weil er nicht schlafen kann, ist mir einfach zu gefährlich weil er ja noch das Gitterbett hat.

    Sonst ist er bisher um ca 19.30h ins Bett, morgens so gegen 7.00h aufgewacht, Mittagsschlaf ca 13.30h bis 15.00h, allerdings wecke ich ihn dann auf, sonst würder er locker bis 16.00h schlafen. Darf er nur wenn er krank oder es ihm sonst nicht gut geht.

    Er kommt aber auch schon mal ohne Mittagsschlaf aus, ist dann abends natürlich echt müde, dann geht er aber eben schon um 19.00h.

    Emily hat übrigens sich den Mittagsschlaf mit 2 Jahren und 8 Monaten von allein abgewöhnt.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. AW: Schlafenszeiten

    Lisa ist 3 und macht seit einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr, es sei denn sie ist schon extrem früh aufgestanden oder nicht ganz gesund. Ins Bett geht sie zwischen 19 und 20Uhr und aufstehen seit der Zeitumstellung zwischen 7 und 8, vorher zwischen 6 und 7 (trotz gleicher Zubettgehzeit :???: Na, soll mir recht sein :))
     
  7. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Schlafenszeiten

    mein kleiner (:relievedface: geht um 7 ins bett und steht zwischen 6 und 7 wieder auf...

    mittagschlaf hat er mit 2 nimmer machen wollen...

    vlg andi
     
  8. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Schlafenszeiten

    Fine ist 2 Jahre und 2 Monate und hat grad ihre Schlafenszeiten reduziert (pünktlich mit der Umstellung auf Sommerzeit :roll:).

    Normalerweise:

    abends: 19.15 Uhr - 19.30 Uhr ins Bett
    früh: gg. 6.00 Uhr (manchmal auch schon 5.30 Uhr oder bis 6.30 Uhr)

    Mittags schlief sie bisher gute 2 Std., am WE auch gerne 2,5-3 Stunden :prima:
    JETZT sind wir bei 1,5 Stunden

    insgesamt also etwa noch 12 Stunden am Tag

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...