schlafen zu allen Tageszeiten ein Drama

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Mucki, 5. Juli 2004.

  1. Hallo
    war bislang stille Mitleserin in diesem Forum und brauche mal euren Rat.

    Unsere Tochter Dana Geb. 2. Sep.2003 ist von Geburt ein anstrengendes Kind, d.h. schlafen findet sie schon immer doof.

    Bis vor kurzem hatten wir die Möglichkeit unseren Zwerg ca. 3x am Tag eine halbe Stunde ins Bett zu überreden.
    Das ist auch nicht viel, aber besser als nichts, denn irgendwann ist man mit allem zufrieden :)
    Doch seit genau einer Woche ist auch das zur Katastrophe geworden.
    Dana kann seit letzter Woche krabbeln und in ihrem Bett stehen.
    Ist ja auch verständlich das alles sehr aufregend ist, doch auch die Erschöpfung nach einem ganzen Tag ohne Schlaf bringt sie abends nicht in die Federn. Dabei hatten wir abends sonst nie Probleme.
    Wie kann ein kleiner Mensch eine solche Energie aufbringen????
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge wie man sich den Tag ein wenig erleichtern kann??
    Über Antworten würden wir uns freuen
     
  2. hallo mucki,

    hast du noch nie beobachten können, wenn deine maus zum ersten mal die äuglein reibt, nach dem sie in der früh aufgestanden ist?

    also bei luca hab ich das mal abgecheckt und das istkonstant nach 3 stunden, damals, als er 5 monate war, hab ich bewusst angefangen, ihn nach 3 stunden hinzulegen,das hat zwar 3 tage gedauert, bis er das ohne kommentar mitgemacht hat.

    am anfang hab ich mich mit ihm in unser großes bett gelegt, gesungen und gestreichelt bis er eingeschlafen ist, nach 2 tagen, hab ich ihn "gehutscht" und dann in sein bett gelegt, und ab diesem zeitpunkt, ist es so, dass er am vormittag immer schläft, ca 2 manchmal auch 3 stunden, vielleicht kannst du so ähnlichmal probiern.

    ich muss dazu sagen, dass luca schon gemerkt hat, dass ich das jetzt ernst meine und am anfang "wir" schlafen gehen und dann er alleine!
    Liebevoll und doch konsequent!

    jetzt ist es oft so, dass wenn wir hochgehen am vormittag zum schlafen, er noch bevor ich richtig im zimmer bin schon seine äuglein zu macht, echt witzig!

    viel glück

    nina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...