Bulbul

Geliebte(r)
AW: "Schlafen statt Schreien" von Elizabeth Pantley

Uta - Mia geht es wohl wirklich wie deiner Nichte, sie mag ihr Bettchen am Tag nicht so besonders. Ich behelfe mir oft mit Kinderwagen, Autositz oder Tragtuch, aber auch da weint sie oft. Ich bin schon begeistert, dass sie in letzter Zeit immer öfter mal im Auto einschläft, wenn wir unterwegs sind, ohne vorher heftig zu weinen.
Das mit der Entspannung am Abend hab ich inzwischen ganz für mich entdeckt. In dem Maße, dass ich schon einige Male fast selbst eingeschlafen bin :) Am Abend klappt es auch schon recht gut :bravo: - stillen, kuscheln, Mia dreht und wendet sich noch ein Weile und schläft dann ein. Ich leg sie im Halbschlaf (naja, wenn ich früh genug merke, dass sie schon am Wegdösen ist) in ihr Bett. Ich bin ganz begeistert, wie gut das oft klappt.

Und - so paßt das auch für mich. Da mag ich gerne ein Weilchen neben ihr liegen. Gestresst hat es mich einfach, weil sie wirklich oft viel geweint hat und nicht in den Schlaf finden konnte.

Am Tag klappt das gleiche Vorgehen allerdings einfach nicht. Inzwischen ist sie am Tag auch oft so uninteressiert am Stillen, dass ich sie wohl nicht mal mehr in den Schlaf stillen könnte, wenn ich das wollte :)

Aber nachdem das jetzt am Abend so viel besser klappt, hoffe ich, dass auch für den Tag eine Lösung nicht mehr alzu fern ist.;)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Schlafen statt Schreien" von Elizabeth Pantley

Pass auf, ich schlafe mittleriweiel viiiel schneller als der Junior ein, muss mir nur angewöhnen, gleich mit ihm zusammen meine Zähne zu putzen (sonst denke ich, dass ich noch aufstehe, aber dann schlafe ich doch ein und DANN aufzustehen und die zu putzen ist total doof... :heilisch:
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: "Schlafen statt Schreien" von Elizabeth Pantley

:hahaha: Ich hab gerade gestern gedacht, dass ich vielleicht anfangen sollte, mich selbst gleichzeitig mit Mia "bettfertig" zu machen.
 
Oben