Schlafanzug anziehen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Susala, 3. November 2004.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Ich habe gerade zu klein gewordene Sachen von Marek aussortiert. Darunter ganz viele Schlafanzüge, die er nie anhatte.

    Wann habt Ihr angefangen Eure Babys nachts einen Schlafanzug anzuziehen?

    Marek wird nicht gerne ausgezogen und liegt auch wenn es warm ist nicht gerne ausgezogen rum :heul: Zurzeit hat er einen Schlafsack in Größe 62, in dem er auch mit Body und Strampelanzug drunter nicht schwitzt. :jaja:

    Da der Schlafsack sehr bald meinem kleinen Riesen zu klein sein wird, überlege ich, ob er nun in das Alter kommt in dem er in einem Schlafanzug schlafen sollte und ich einen dickeren Schlafsack holen sollte :eek:

    Liebe Grüße :winke:
    Susala
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo susala,

    mmh, wann weiß ich nicht mehr genau.... aber ziemlich früh. :jaja: hauptgrund war, um den unterschied tag - nacht deutlich zu machen....

    liebe grüße
    kim
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genau, aus diesem Grund hab ich auch ziemlich früh angefangen, Schlafanzüge anzuziehen. Glaube so ab 3. Monat.

    Vg
    Kolibri
     
  4. Vivien hatte einen Schlafanzug an ab ihrer 4. Nacht, Luc ab der 2. Nacht.

    Der Hauptgrund ist auch bei uns um den Tag-Nacht-Unterschied zu verdeutlichen. Ausserdem ist das ganze noch mit einem kleinen Ritual verbunden und beide haben schon nach kurzer Zeit förmlich drauf gewartet ins Bett gehen zu dürfen :-D

    Der grossen habe ich relativ spät richtige Schlafanzüge angezogen. Sie hat als Baby im Strampler, später mit Body und noch später mit T-Shirt geschlafen. Vielleicht ein Grund, warum sie heute noch meint, dass man auch nachts spielen kann :-?
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich hab auch ziemlich früh mit Schlafanzügen angefangen, so mit 4 Wochen oder so. Aus dem gleichen Gründ wie die anderen schon sagten.
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich ziehe Josy eigentlich shcon von anfang an Schlafanzüge an. :jaja: Meistens nach dem Bad oder eben Waschen.

    lg
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, kaum hatte ich gestillt und die Wäsche aufgehängt, schon habe ich so viele Antworten. :bravo:

    Wir haben ein zurzeit sehr gut funktionierdendes Abendritual. Nach dem letzten Stillen (bei dem ggf. gebadet wurde und der Schlafanzug angezogen) wird Marek nach einem kurzen Kuscheln ins Bett gelegt, sein Köpfchen gestreichelt und die Spieluhr aufgezogen. Er wird dann immer ruhig und wir gehen nur ab und an rein um ihm nochmal den Nuckel zu geben oder eine Spieluhr aufzuziehen. Er weint nicht und schläft ruhig ein.

    Solange das Schlafen klappt und wir viele Unterschiede zwischen Tag und Nacht machen, spricht doch nicht so viel dagegen ihn nicht umzuziehen, oder?

    :winke: Susala
     
  8. Hallo Susala
    Also ich ziehe Maya schon von Anfang an den Schlafi abends an ( hab ich bei den beiden großen auch schon gemacht ) ..
    Bei Maya ist es so sobald sie wach ist wenn die großen schlafen; ziehe ich sie um *wasche Gesicht & Hände* .. *morgens wasch ich sie richtig oder bade*

    Dann nach dem stillen & ausreichend Kuscheleinheiten mit Mama oder Papa kommt sie in den Schlafsack; ich mache das Licht aus *hat eine Nachtlampe an* sie liegt ja in Ihrem Bett in unserem Schlafzimmer und ich muss sehen wo ich nachts drüber falle* und stelle dann die Spieluhr an & geh dann nach einem Gute Nachtkuss gehe ich aus dem Zimmer !!!

    Und wir haben bei Größe 50 angefangen; So haben wir gar keine Umstellungsprobleme !!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...