Schlaf

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sane, 26. Januar 2005.

  1. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo hier ist ne neue mit ein paar Fragen. :) :winke:
    Mein Kleine 9,5 Monate alt hat eine ziemlich starke Erkältung ihr schlafbedürfnis ist enorm bis zu 17 Stunden.Leider hat sie eine Nahrungsmittelallergie auch noch momentan bekommt sie drei Flaschen davon trinkt sie 100-180 ml und noch Tee zusätzlich etwa 80 ml.Irgendwie habe ich das gefüll sie trinkt zu wenig ich bitte ihr es ihr immer an aber trotzdem trinkt sie nicht sehr viel.Wenn sie gesundt ist trinkt sie 150-200 ml Tee.
    Das mit der Allergie müßen wir erstmal sehn wovon es kommt.Sie hat Ausschlag. :verdutz:
    Ist das Schlafbedürfnis weil sie Medezin nimmt oder weil sie zu wenig trinkt.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen :engelche:
    LG Sandra

    Anna-Lena 13.03.1998
    Johanna 13.06.1999
    Emely 14.04.2004
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Schlaf

    :winke: und herzlich willkommen :D


    f mich ist es schwer aus der ferne zu beurteilen, was der grund fürs erhöhte schlafbedürfnis ist. wenn sie krank sind, unsre kleinen, schlafen sie schon mehr.

    da du dir wegen eiens flüssigkeitverlusts sorge machst, ändere vielelicht den titel des postings oder sende petra/ute/florence eine pn, damit sie hier mal reinschaun

    ganz liebe grüße und gute besserung
    jackie
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Schlaf

    Hallo,
    Hat Deine Kleine Fieber? Ist sie in den Stunden, in denen sie wach ist, lebendig und wirklich richtig wach oder wirkt sie apathisch?
    Ist das, was Du geschrieben hast (Milch und Tee) die einzige Nahrung, die sie zu sich nimmt? Oder ißt sie dazu noch Breie?
    Bitte beantworte mir diese Fragen, dann kann ich Dir mehr sagen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Schlaf

    Hallo bzw. Guten Morgen!

    Sie ißt Breie und Mittags Gläschen.
    Fieber hat sie keins wenn sie wach ist ist sie auch fit nur ermüdet sie schnell meist nach 1 oder 1,5 Stunden.
    Ich hatte ihr sonst schon Weißbrot gegeben mit Schmierkäse,Kalbsleberwurst oder Marmelade.
    Vor 3 Wochen ging das mit dem Ausschlag los.Meine Kinderärztin meint das es von irgendeinem Nahrungsmittel kommen könnte.Ihr Tip war mit der Beikost erstmal aufzuhören und warten wie der Ausschlag sich entwickelt.Er ist schon besser geworden .

    Lg Sandra :)
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Schlaf

    Hallo Sandra,

    Also an einen Flüssigkeitsmangel als Ursache für das viele Schlafen glaube ich nicht, sie scheint ja genug zu sich zu nehmen.
    Ich würde jetzt mal abwarten, bis die Erkältung vorbei ist. Die kann für das erhöhte Schlafbedürfnis verantwortlich sein. Wenn es danach nicht anders wird, frag mal die Kinderärztin - es könnte auch z.B. ein Eisenmangel dahinterstecken.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Schlaf

    Danke Anke werde ich machen.Es heißt ja auch man schläft sich gesundt.
    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...