Schlaf Kindlein schlaf...BITTE

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schlaf Kindlein schlaf...BITTE

Hallo Tommy,
ich möchte auch nur noch mal kurz Mut machen.
Wir hatten solche Phasen auch dann und wann mal, das ist ganz normale Trennungsangst.
Deine Tochter versteht noch nicht, dass ihr trotzdem noch da seid, auch wenn ihr aus dem Zimmer geht.

Es ist nervig, aber haltet durch und versucht geduldig zu bleiben. Nach ein paar Wochen ist es meist vorbei.
Wenn du es schaffst möglichst locker an das Schlafengehen ranzugehen spürt das Kind das auch, zumindest bei uns ging es mit dem Einschlafen schneller als ich es akzeptiert hatte dass es nunmal im Moment so läuft und nicht anders.
Ich habe mich immer neben das Bett gesetzt und einfach gewartet bis Nina eingeschlafen ist.

Irgendwann, von einem Tag auf den anderen war alles vorbei. Kam dann zwar später noch 2x in Phasen wieder aber wie gesagt es ist nur eine Phase!!

Sie will euch ja auch nicht ärgern, sie hat einfach Angst von euch getrennt zu sein.
Warum das mittags nie ein Problem ist? Keine Ahnung :)
 
Oben