schläft unruhig

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von camhard, 10. Juni 2007.

  1. Hallo

    ich brauche mal Euren Rat.

    Meine Tochter Melissa, ist knapp 2 Jahre alt und sie schläft seit 3 Tagen ausgesprochen schlecht.
    Sie wälzt sich von einer Seite auf die andere, weint oder ruft mehrmals in der Nacht. Mittags schläft sie ruhig.
    Liegt es an der Wärme, wir haben eine Dachwohnung und entsprechende Hitze.
    Sie hat eben innerhalb von 2 Stunden 2 Flaschen Milch getrunken, obwohl sie gut zu Abendbrot gegessen hat.
    Geht es anderen Müttern auch so ??
    Ist das wieder nur eine Phase ???

    Liebe grüsse von der Ratlosen (schlaflosen) Carmen
     
  2. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: schläft unruhig

    hallo,

    unsere zwerge stört die wärme nachts zum glück nicht.ich denke schon das es bei deiner tochter daran liegt wenn es ihr den sonst gut geht.
    ich selber schlafe auch kaum und trinke meine 2 flaschen wasser nachts
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schläft unruhig

    Hallo Carmen,

    ist natürlich schwer, das aus der Ferne zu beurteilen.
    Allerdings kann ich von meinem fast 2-jährigen derzeit ähnliches berichten :wink:

    Ich tippe da auch auf die Hitze plus Entwicklungssprung.
    Was bei uns hilft: Nur im Body schlafen lassen (je nach Hitze mit oder ohne dünnem Sommerschlafsack), trinken lassen. Wenn es Durst ist, lieber Wasser anbieten als Milch. Wenn mit der Milch der Durst gelöscht wird, ist wahrscheinlich irgendwann der Bauch zu voll und die Unruhe kommt, weils zuviel war.

    Und tagsüber auch drauf achten, dass genug getrunken wird.

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...