Schläft so viel, dunkle Ringe unter den Augen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von renate, 28. November 2002.

  1. Hallo!

    Meine kleine Maus (5 1/2 Monate) alt ist seit 6 Tagen verkühlt. Ich habe sie letzten Samstag auch von Arzt anschauen lassen. Husten, Schnupfen und seit gestern Fieber aber nur zwischen 38°C - 39°C. Sorgen bereiten mir ihre ganz dunkle Ringe unter den Augen und schläft die ganze Zeit. Sie ist höchstens mal ne halbe Stunde wach dann will sie schon wieder schlafen. Bei Hunger wird sie schon wach und trinkt auch brav an der Brust.
    Schläft sie sich gesund oder soll ich sie noch mal anschauen lassen.
    Der Husten und der Schnupfen sind aber nicht mehr schlimm.
    Die dunklen Ringe unter den Augen - woher kann das kommen?

    Liebe Grüße
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Renate,

    ich würde sie noch mal anschauen lassen, da sie ja definitiv sehr schlapp ist und mehr schläft als sonst.Woran das liegt, kann ich natürlich auf die Entfernung nicht sagen, aber vielleicht würde ein Blutbild Klarheit bringen.
    Laura ist ja auch nicht mehr sooo klein, dass sie eine leichte Erkältung so aus der Bahn wirft.
    Infekte jeglicher Art (besonders virale, da kann man ja leider eh nur symptomatisch behandeln) sind z.Zt. ja massenhaft "unterwegs".

    Gute Besserung und halt uns mal auf dem laufenden :jaja:
    Petra :ute:
     
  3. Hallo Petra!

    Ich war heute beim KA. BB und CRP deuten nicht auf eine bakterielle Infektion hin. Sind aber grenzwertig. Wir warten jetzt bis Samstag ab und dann schauen wir weiter ob Antibiotika notwendig wird.

    Hatte heute Abend 39° C Fieber und ist nach einem Fieberzäpfchen nur sehr schwer eingeschlafen. Hoffentlich schläft sie gut.

    Danke für deine Hilfe
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo wie geht es deinem Schätzchen ?


    :ute:
    Besorgte Grüße
    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...