Schläfchen tagsüber

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von nine, 5. November 2002.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Regina,
    jetzt habe ich noch eine Frage zu Justins tagesschläfen.
    Er steht morgens meist so um 7 Uhr auf (abends kommt er so gegen 19 Uhr - 19.30 Uhr ins Bett). Gegen 12 Uhr macht er dann einen Mittagsschlaf von ca. 1 Std. Nun wird er meist noch mal gegen 17 Uhr müde. Nur dann will ich ihn nicht unbedingt noch mal schlafen lassen, weil
    dann bald auch Bettzeit ist. Wie soll ich nun vorgehen?
    lg
    nadine
     
  2. Hallo Nadine,

    das ist diese "blöde" Alter, wo sich die Schätze den zweiten Mittagsschlaf abgewöhnen aber ohne auch noch nicht ganz zurechtkommen. Ich würde ihn versuchen mittags ein wenig später hinzulegen - z.B. an drei aufeinanderfolgenden Tagen jedesmal 10-15 Minuten später - bis er dann irgendwann ab etwa 13:00 Uhr schläft. Und dann wird er es wahrscheinlich auch abends ein kleines bißchen länger aushalten.
    Ansonsten finde ich die Schlafzeiten prima :bravo:

    Mit einem lieben Gruß

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...