Schimmel in der Wohnung !!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Denise, 13. Dezember 2005.

  1. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    Wir haben gestern entdeckt, daß wir wieder Schimmel in der Wohnung haben !
    Ich könnte die Kriese kriegen :bruddel: , habs gerade der Vermieterin gesagt (die wohnt über uns) und was bekomme ich zu hören ?!
    Na ratet mal.....
    ja natürlich, wir würden falsch lüften !! So eine doofe Nuß :achtung:
    Naja erfreut ist sie ja natürlich nicht, meinte sie ... glaubt sie ICH wäre erfreut !!!
    Verärgerte Denise
     
  2. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

    hi,

    wir haben das gleiche problem, aber "nur" im bad ... werd mal den link durchforsten
     
  3. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

    was anderes können die nicht antworten.........:bruddel:

    Wir haben auch Probleme mit Schimmel, aber nicht im Bad.
     
  4. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

    Hallo Denise!! Wir haben auch schimmel ich wollte es unserm Vermieter auch schon sagen aber dann haben wir eine neue Wohnung gefunden diesmal mit 3 Zimmern und wir werden dem Vermieter es nicht sagen weil sonst heißt es auch wie bei dir wir lüften falsch und das kann nicht sein ich lüfte jeden tag aber egal ich habe zu meinem Mann gesagt wir überstreichen das und fertig!!! Der schimmel war schon als wir eingezogen sind wir wollten aber nix sagen weil wir gedacht haben dann stehen wir ohne da!! Und jetzt ist es zu spät was zu sagen weil es schon 3 Jahre her ist aber egal wir ziehen in 6 wochen aus:winke: :)
     
  5. AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

    *kopfschüttel*

    Lüften und Lüften ist ja nicht das gleiche, die meisten lüften wirklich falsch, was aber seltenst dir Ursache von Schimmel ist.

    Schimmel entsteht MEIST durch bauliche Schäden, die weisen die Vermieter natürlich erst mal von sich und versuchen den Vermieter zu verunsichern , in dem sie den Ball zuspielen und das "Lüften" ins Spiel bringen.

    Grundsätzlich muss der Vermieter für die Entfernung des Schimmels sorgen und das würde ich als Mieter massiv einverlangen wenn es sein muss über eine Mitkürzung, denn Schimmel schädigt massivst die Gesundheit.

    Überstreichen ist in jedem Fall die falsche Lösung !
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

    Hallo Denise,

    von Sagrotan gibt es doch jetzt neu ein Spray gegen Schimmel. Das soll gut sein, habe ich von einer Freundin gehört.

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

    wir hatten auch schimmel.markus hat ihn weggemacht und dann waren wir im baumarkt(0bi)und haben uns beraten lassen.dort gibt es ein gutes mittel(stifung warentest:sehr gut).erkundige dich doch mal!

    gruss petra, die versteht,wie sauer du sein musst
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...