Schilddrüse ?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jill A.L., 16. November 2005.

  1. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    bei mehreren Job-Einstellungsuntersuchungen wurde mir immer wieder gesagt, dass meine Schilddrüse etwas groß ist und ich das mal untersuchen lassen soll.

    In den letzten turbulenten Jahren hatte ich für meinen Körper irgendwie nie Zeit und ich hab's vor mir hergeschoben. Jetzt hab ich es mir vorgenommen und stelle fest, ich weiß gar nicht wer dafür am besten zuständig ist.

    Zu welchem Arzt geh ich denn da am besten (Internist?)?

    Gruß
    Jill
     
  2. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    meine Schilddrüse ist zu klein,nehme seit mein 19lebensjahe Tabletten.Bin auch zum Intrnisten.

    LG gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003
     
  3. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    ich würde, wenn es um die Schilddrüse geht, zu einem Endokrinologen gehen.
    Die kennen sich meist hervorragend mit der Schilddrüse und den damit zusammenhängenden Hormonen aus.

    Lieben Gruss
    Silke
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Geh doch einfach zum Hausarzt und las dich von dort Überweisen...


    Katja (die nach der SS auch unbedingt deswegen zum Doc sollte :nix:)
     
  5. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jill,

    eine Überweisung würde ich mir in jedem Fall vom HA holen. Und dann bist du bei einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner bestens aufgehoben.

    Liebe Grüße

    Sandra
     
  6. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Liebe Jill,

    da Du ja in meiner Ecke wohnst, kann ich Dir gerne Adressen von Endokrinologen nennen.
    Diese sind nicht so weit gesät, ich selbst hab im Dezember an der Uniklinik in Heidelberg einen Termin.

    Und wie Sandra schon sagte, dort bist Du bestens aufgehoben.

    Lieben gruss
    Kerstin
     
  7. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    isch abe gar keinen Hausarzt. Und außerdem wollte ich ja gerade wenigstens einen Arzttermin sparen und direkt zum Spezialisten gehen. Mit Baby und Kleinkind finde ich Arzttermine ganz schön stressig.
    ja, das wäre sehr nett. Vielleicht können wir dann ein kleines Schnullitreffen beim Endokrinologen machen :hahaha: ?

    Gruß
    Jill
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...