schiefer Zahn

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 17. November 2006.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,

    Julian hat jetzt 3 Zähnchen (zwei oben, einer unten). Der zweite unten kommt jetzt durch und ich hab festgestellt, dass er schief/schräg kommt, also quasi wenn man die Uhr zugrunde legt kommt er nicht 9-3 sondern 10/11-4/5. Kann man da was machen? Ich meine, der schiefe Zahn sieht ja nicht nur blöd aus, sondern er wird ja sicherlich die Nachbarzähne dann beeinflussen und vielleicht auch den an der Stelle nachwachsenen bleibenden Zahn. Ich gehe mal davon aus, dass er von alleine sich nicht mehr ausrichten wird (?)

    Mir graust schon richtig, denn alles was im Mund/Rachenbereich gemacht wird/werden muss geht mit einer Antibiotikum-Gabe dahern (Herzpass). Das wäre jetzt für mich natürlich nicht so toll, ist ja bekannt, dass man mit Antibiotikas sparsam umgehen soll.

    Hatte eines eurer Kinder auch einen schiefen Zahn? Was wurde da gemacht? Mein Zahnarzt ist natürlich grad in Urlaub gefahren, sonst hätte ich da mal schnell nachgefragt.
     
  2. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: schiefer Zahn

    Hallo,
    Colins untere zwei Zähne sind auch total schief. Der Kinderarzt sagte das es bei den ersten beiden unteren häufig passiert, aber es nicht sein muss das die anderen auch schief kommen. Machen könne man aber nichts.
    Das sah am Anfang so schrecklich aus, als dann aber die anderen Zähne da waren sah es nicht mehr so schlimm aus.
    Colin hat grosse Zahnlücken und der Zahnarzt sagte auch, dass das noch gar nichts heißen muss, er kann auch ganz gerade Zähne bekommen wenn er älter ist.

    LG
    Bonnie
     
  3. AW: schiefer Zahn

    Leon hatte auch einen schiefen Zahn. Auch unten. Welcher es war kann ich gar nicht mehr sagen, denn heute sind sie alle gerade!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...