Schiebevorhänge kürzen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von GeeSabse, 16. Mai 2009.

  1. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    Ich möchte mir Schiebevorhänge zulegen. Die von Ikea sind ja kürzbar. Jetzt habe Ich schöne bei Bonprix gesehn. Die Dame am Telefon hat gesagt man kann die nicht kürzen. Meint Ihr das geht wirklich nicht? Ich hätte die jetzt einfach abgeschnitten und mit so nem Band umgebügelt....

    LG
     
  2. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Schiebevorhänge kürzen?

    :???: warum sollte das nicht gehen, ich kürze meine eigentlich immer, allerdings nähe ich sie dann um :winke:
     
  3. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schiebevorhänge kürzen?

    Du brauchst vielleicht dann noch was zum schwerer machen unten in den Saum. Bleiband oder sowas ähnliches. Vielleicht kannst du auch einfach das nehmen was evtl. mit dran ist. Bei Schiebevorhängen ist meistens der untere Saum schwerer, damit es straff fällt.

    LG Regina
     
  4. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schiebevorhänge kürzen?

    Danke euch 2 dann werde Ich mir den wohl doch bestellen.

    LG
     
  5. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Schiebevorhänge kürzen?

    die von bon prix kann man nicht kürzen da unten die beschwerungsstange reinkommt und das so umzunähen ist schwierig.

    aber bon prix hat doch verschiedene längen ist keine dabei die du brauchst?:winke:
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Schiebevorhänge kürzen?

    Wir haben unsere oben abgeschnitten (weil ja unten die Stange drin ists) und haben es mit einem Bügelband "umgebügelt". Hat super geklappt!!
     
  7. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schiebevorhänge kürzen?

    Aber das macht doch nichts, man braucht ja nur einen Tunnel nähen oder einen bügeln mit dem Band und die Stange reinmachen. Wenn keine Nähma da ist dann halt mit ein paar stichen per hand vorne und hinten zunähen, damit die nicht immer abhaut.

    Und wenn man meint, dass es wirklich nicht geht, dann schickt man sie halt wieder zurück.

    LG Regina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ikea schiebegardinen kürzen

    ,
  2. schiebegardinen bonprix

    ,
  3. schiebevorhänge kürzbar

    ,
  4. schiebegardinen länge kürzen,
  5. ikea schiebegardine kürzen,
  6. schiebegardin länge kürzen,
  7. schiebegardinen kürzen kosten,
  8. flächenvorhänge einfach kürzen,
  9. schiebegardine kürzen beschwerungsstange,
  10. Bonprix vorhänge kürzen
Die Seite wird geladen...