Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Birgit.74, 21. November 2011.

  1. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    Huhu :winke:

    weiss das zufällig jemand von Euch ?

    Also, ich habe die Schiebgardinen in die vorhandenen Gardinenschienen gemacht.

    Leider schweben sie nun ordentlich ein paar cm über den Boden und das mag ich nicht.

    :help:
     
  2. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

    Bei vielen Gardinen ist die Nahtzugabe ziemlich groß, bzw. der Saum unten recht breit.
    Schau doch mal, ob man bei deinen etwas Stoff rauslassen kann, vielleicht reicht das ja schon um eine schöne Länge zu erreichen.
    Wenn nicht, sieht es schlecht aus, hin zaubern kann man ja leider nicht.
    Sonst könnte man unten ne Borte ansetzen oder irgendwo einsetzen, aber ob das gut aussieht, kommt auf das Design deiner Gardine und natürlich auf deinen Geschmack an.


    Liebe Grüße,
    Lisa
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

    Lisa, lieben Dank für Deine Antwort :bussi:

    Ich fürchte, ich kann da absolut nichts machen. Stoff zum auslassen ist nicht da und etwa annähen geht (ohne RIESENaufwand) leider auch nicht, da unten so eine Stange zur Beschwerung eingenäht ist, damit der Stoff gut hängt.

    Menno, ich könnt mich vielleicht ärgern :bruddel:
     
  4. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

    Gerne Birgit.
    Schade, dass ich dir dennoch nicht so richtig helfen konnte, so etwas ist aber auch ärgerlich.
    Aber vielleicht gewöhnst du dich an die Länge und bald fällt es dir gar nicht mehr auf :rolleyes:

    Liebe Grüße
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

    Das war auch schon meine Idee. Im Moment hängen die Schiebegardinen an einer (eigentlich nicht geplanten Stelle) wo das Sofa vorsteht. Da stört die falsche Länge also nicht :nix:

    Am Wochenende soll meine Mutter da mal einen Blick drauf werfen, denn eigentlich hätte ich die Gardinen gerne für alle Fenster :trotz:

    Danke !
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

    Wenn es unten nicht geht, mach doch oben was dran. Einen hübschen Stoff als "Borte" oben annähen. Die oberen Schienen kann man meist problemlos abschrauben.

    Salat
     
  7. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

    ich kann das nicht :heul: ich bin in Sachen nähen völlig unbegabt. Und bei so vielen Schiebevorhängen (insgesamt wären es 12 Stück, wäre es wohl auch unbezahlbar)
     
  8. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

    Ich würd sie kürzen.

    Mich nervt es zum Beispiel, wenn die Vorhänge bis ganz runter gehen.
    Unsere Vorhänge gehen alle nur 3/4 runter.

    Sieht ungewöhnlich aus, ist aber sehr praktisch.

    Hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter :-?

    Mehr Tipps, als die, die schon oben stehen hab ich leider auch nicht :(
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. verlängerung für schiebegardinen

    ,
  2. vorhang zu kurz was tun

    ,
  3. zu kurze vorhänge verlängern

    ,
  4. schiebevorhänge verlängerung,
  5. schiebegardine verlängern,
  6. zu kurze schiebevirhänge verlängern
Die Seite wird geladen...