Schickt mir Nerven .....

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Helga, 15. Juni 2008.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    .... sonst drehe ich bald durch !

    Ich muss mal Dampf ablassen, ich stehe kurz vorm platzen. Louisa treibt mich in den Wahnsinn. Sie hört nicht für 1 Cent, ist aufmüpfig, trotzig und tut immer genau das, was sie nicht soll. Fragen werden mit Gegenfragen beantwortet, Bitten meinerseits mit "Warum?" quittiert :shock:! Die Türen werden nur noch zugeknallt, das Zimmer sieht aus wie bei Hempels und Zähneputzen geht nur noch unter Geschrei; die Liste könnte ich endlos lang weiterführen !

    Ich kann bald nicht mehr !! Was muss ich tun, damit es hier wieder wie bei normalen Menschen zugeht ? Ist das eine Phase, die bald vorbei geht ??? Ich muss mich wirklich zusammen nehmen, dass es nur bei verbalen Aussetzern meinerseits bleibt. Wie verhaltet ihr Euch in solchen Extrem-Situationen ??

    Genervte und völlig fertige Grüße
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schickt mir Nerven .....

    Abwarten und Tee trinken :kaffee:.
    In einem ruhigen, friedlichen Moment ansprechen, wie sehr man unter dieser oder jeder Macke leidet. Und das Kind immer glauben lassen, dass es zu einem wunderbaren Menschen heranwachsen wird (auch wenn so einiges noch gelernt werden muss).

    Lulu :winke:
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schickt mir Nerven .....

    Is normal.. :meditiere ... geht auch wieder :heilisch:
     
  4. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Schickt mir Nerven .....

    Wie alt ist das "Monster" denn?
    Diese Phasen haben wir nämlich immer mal wieder zwischendurch, mal kürzer, mal länger.
    Ich schick Dir mal ne Portion Nerven, denn grad kann ich sie glücklicherweise wieder kurz entbehren

    :winke: Daniela
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schickt mir Nerven .....

    Lulu, wir reden viel über ihr Verhalten. Leider hält das gesagte nicht lange. Am nächsten Tag ist alles vergessen. Und ehrlich gesagt, habe ich auch so langsam keine Lust mehr. Sie übertritt Grenzen, meine Grenzen, die sie eigentlich auch kennt. Aber das interessiert sie nicht. Sie tut das, worauf sie Lust hat. Ein Beispiel: Wir sind ja gestern aus dem Urlaub gekommen. Vor dem Urlaub habe ich hier in der Wohnung nicht mehr geputzt, das habe ich dann heute gemacht (neben den 7 Maschinen Wäsche :sagnix: ). Und sie hat nichts anderes zu tun, als sich neues Pustefix herzustellen. Wie der Boden aussah, muss ich wohl nicht erzählen. Ich bin ausgetitscht. Ich habe ihr x-mal gesagt, dass ich das nicht möchte; aber wie gesagt, das interessiert sie ÜBERHAUPT nicht. Das ist nur eine von vielen Episoden, die sich hier momentan Tag für Tag abspielen !

    :winke:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schickt mir Nerven .....

    Daniela, Louisa ist Ende April 6 geworden. Im Sommer kommt sie in die Schule ! Ich hoffe, dass es damit zu tun hat !


    *dankefürdienerven* !

    :winke:
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schickt mir Nerven .....

    Das Pustefix wäre weg - und zwar für länger. Außerdem hat sie den Boden zu putzen - auch wenns nicht so wird wie bei dir. ;-)

    Sie schreien nach neuen Grenzen, die grade wieder abgesteckt werden und nach Konsequenzen. Seitdem gehts wieder - da ich strenger geworden bin ;-) Ich denke, das hängt mit der Schulzeit und dem Abschied aus dem KiGa zusammen :jaja:
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schickt mir Nerven .....

    P.S.: Andererseits gibts auch mehr Freiräume und "Verantwortung", wenn Absprachen eingehalten werden. Es muss sich auf Gegenseitigkeit beruhen.

    Klingt jetzt hart und einseitig - aber es geht nicht, wenn in einer 3er-Beziehung 1 oder auch 2 so aus dem Rahmen fallen und tun was sie wollen und alles an mir hängen bleibt ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...