Schaut mal was ich gekauft habe....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von asude, 29. April 2005.

  1. Hallo Bea und natürlich auch die anderen :winke:

    Gestern war ich in der Stadt. Da hat mich dieser Schlaufenschal irgednwie angesprochen. Und ich hab ihn mitgenommen. Wie findet Ihr den? Ich hatte überlegt die ins Kinderzimmer zu hängen. Was haltet Ihr davon, würde das passen? Und dann noch einen Pink (fast ähnlich mit der von der Blume) Teppich? Und die Wände? Weiß oder rosa? Die möbel sind hell. Das Bett: Lo von Ikea und da kommt noch ein passender Schrank und ein Schreibtisch rein.

    Ich weiß halt nur noch nicht wie ich die Wand streichen soll. Ich hab überlegt weiß und dann versuchen solche Blumen wie auf dem Vorhang drauf zu malen. Aber irgendwie weiß ich nicht ob das gut aussieht :-?

    Was haltet Ihr davon. Habt Ihr vielleicht in paar Tipps?

    LG

    Asude

    Übrigens das Zimmer ist nur zum schlafen und Hausaufgaben machen. Zum spielen kriegen die beiden ein separates Zimmer.

    Hier das Foto, in der Hoffnung das Ihr es auch sehen könnt....

    http://www.schnullerfamilie.de/forum/attachment.php?attachmentid=13779&stc=1
     

    Anhänge:

    • perde.jpg
      perde.jpg
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      48
  2. Keiner einen Tipp? Oder sieht der Schal nicht gut aus? Passt der nicht in Kinderzimmer?..........
     
  3. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Asude,
    sei doch nicht so ungeduldig, Du kriegst noch Antworten, bestimmt!

    Ich finde den Schal toll für ein Mädchenzimmer.
    Die Wände würde ich dazu hellrosa streichen, evtl. auch zweifarbig, unten rosa und oben weiß.
    Dann kannst Du die Blumen in etwa den gleichen Farben wie sie im Schal sind im oberen Teil der Wand nachmalen und so mehr Farbe ins Zimmer bringen.
    Wie ist der Boden vom Zimmer, oder soll der pinke Teppich auf den ganzen Boden? Fände ich persönlich etwas viel.
     
  4. :oops: ok, ok hast ja recht, aber ich bin halt immer so ungeduldig :-?


    Danke für Deine Antwort....

    Na dann hab ich ja doch eine gute Wahl getroffen. Wände zweifarbig streichen, ja das wäre auch nicht schlecht. Muss mal schauen ob mein Mann da mitspielt, denn streichen wird er.

    Und der Boden...eigentlich sollte Laminat rein. Aber meine Tochter hat sich schon vor Wochen einen pinken Teppich ausgesucht. Da steht sie total drauf. Muss mal schauen. Das ist ein schlichter Teppich den man halt meterweise zum verlegen kriegt, da wüsste ich keine andere alternative ausser das ganze Zimmer damit zu verlegen...oder geht das auch anders? Und sonst halt Laminat....mal sehen..

    LG

    Asude
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Asude,
    ich kann Deine Ungeduld ja verstehen, wenn ich was gekauft habe will ich es auch sofort anbringen.
    Ich würde Laminat (oder Kork) verlegen und einen normalen Teppich drauflegen. Vielleicht findet Deine Tochter ja einen anderen. Ist vom sauberhalten her schon einfacher, wenn irgendwas ausläuft kannst Du es einfach aufwischen, auf dem Teppich gibts vielleicht Flecken.
    Meterware die einfach nur einStück in die Mitte des Zimmers gelegt wird franst sicher am Rand aus irgendwann.
     
  6. Hallo Asude,

    also ich finde den Vorhang auch total schön. Toll für ein Mädchenzimmer!!

    Würde an deiner Stelle auch lieber Laminat verlegen, da hat Helga schon recht.
    Wenn deinen Mädchen der pinke Teppich so gut gefällt, dann kannst du ja ein Stück in der Größe, die du willst, von dieser Meterware nehmen und dann am Rand einketteln lassen (verstehst du was ich meine? :???: ) Dann franst er nicht aus und du kannst ihn als "Läufer" auf den Laminat legen.

    Bei IKEA gibts allerdings auch einen gaaanz süßen Teppich in Pink, mit Rosenranken drauf, glaub ich. Wir haben den in blau mit Drachen :prima:
    Nur so als Tip ;-)

    Viel Spaß beim Einrichten

    wünscht
    Mille
     
  7. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Wenn ich mir das so ankucke...Wenn dich der Teufel reitet, male die Wand doch pink (oder rot? ), wie die einen Blüten im Vorhang. Absonsten würde ich eine zarte Creme nehmen. Ich weiß nicht was das ist, was deine Mäuse vor der Nase haben ( Advatar ), aber diese Farbe würde ich nehmen. Vielleicht auch eisblau oder Gelb ( kein quittegelb )
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Auf Anhieb hätte ich dazu tendiert, für die Wände das Blau von den Blumen aufzugreifen - nur eben etwas heller, also nicht so knallig.

    Damit der Raum nicht zu bunt wird, würde ich nur die untere Hälfte/Drittel der Wände streichen und den oberen Teil weiß lassen. Da kannst Du dann immer noch statt Bordüre einen Streifen in Rosa oder dem Grün der Blumen als Übergang drübermalen.

    Die Blumen von den Vorhängen auch noch an der Wand wäre mir persönlich zu viel. Lieber würde ich nur die einzelnen Farben versuchen, dezent aufzugreifen.

    Viel Spaß und vergiß die Bilder nicht! ;)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...