Schaukel für innen

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schaukel für innen

Ich wollte Sarah mal eine kleine Schaukel holen, sie wie ein Maxi Cosi ist. Aber war mir dann doch zu teuer.
Aber so eine Schaukel kann sie bestimmt lange benutzen. Man kann ja dann später einen anderen Sitz benutzen.

Ihr Zimmer liegt direkt gegenüber der Küche. Sie könnte dann mich von dort aus beobachten und Schaukeln. Auch wenn ich am Putzen bin, ist das bestimmt praktisch.
Dann haben wir keinen Garten und auf den Spielplätzen gibt es leider ja nur Schaukeln für Große.

Ich habe als Kind das Schaukeln geliebt. :)
 

Tami

Partyschnecke
AW: Schaukel für innen

Ich hab bei Baby Walz eine Schaukelstange bestellt, die ist zwischen die Türrahmen gespannt, ohne Bohrungen. Es hält bei uns. Nun dient die Stange zum turnen. Als die Jungs noch klein waren hab ich sie oft während des Kochens reingesetzt und zwischendurch immer angestupst. Die war Gold wert!
 
S

Sonnhild

AW: Schaukel für innen

Wir hatten auch eine am Balken im Wohnzimmer. Eines Tages hat Papa mit Sohnemann Nr.2 im Schoß wie ein Irrer geschaukelt. Er wollte unbedingt mit den Füßen an die Decke stoßen!!!
Sohn Nr.1 schrie wie wild und es machte KRACH- die beiden segelten nach unten. Es gab kurzes Schreckgeschrei.
Das hatte aber nichts mit der Schaukel zu tun sondern wohl mit dem Bediener dieser. Sie war nur bis 75 kg zugelassen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schaukel für innen

Wir haben auch so eine Türstange, die gleiche wie Maike.
Bei uns hält die ohne Dübeln :jaja: Mußt nur n Starken Mann haben der die richtig fest macht, GG kann sich auch da dran hängen und der wiegt über 90 Kilo :-D

Aber unsere Schaukel hängt da nicht dran, die haben wir zur Zeit im Schlafzimmer an nem Spezial Hacken, hält 120 Kilo und Kostet gerad mal 5 Euronen.
Kevin kann damit rundumschaukeln machen :-D
Die Schaukel ist aus Plastik, erst mit Bügel und dann ohne zu Nutzen.


Bald bekommt er einen Hängestuhl, ähnlich wie ne Hängematte, die kommt dann in sein Kizi, auch wieder mit Spezialhacken ;-)


LG Katja
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schaukel für innen

Ich hab mir mal unsere Tür-Rahmen genauer angeschaut. Wir wohnen seit einem Monat hier und mir fiel jetzt erst auf, das fast jeder Türrahmen anders ist. :nix:

Auf jeden Fall muß ich Bohren, weil der Rahmen an Sarahs Tür ganz schmal ist und sie Tür darin komplett versinkt (hoffe ich habs vertsändlich erklärt :) )

Gestern bei Toy r us hatten sie keine Stange. Aber Schaukeln. Die hole ich aber erst, wenn ich eine Stange habe.

Eigendlich kann ich auch oben Bohren, anstatt in die Seiten. Aber ich denke mal, das so eine Stang besser hält, als, wenn ich Haken oben reinschaube. :???:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schaukel für innen

Ich glaub das mit dem Deckenhacken hab ich etwas unklar ausgedrückt.
Also wir haben sowas hier

http://www.leguana.net/lshop,showde...92,3016,,Tshowrub--1039532671.1045669092,.htm

Ist wie gesagt bis 120 KG belastbar.
Unser sieht etwas anders aus, aber hat das selbe Prinzip.
Wir haben beide ösen von der Schaukel da rein gehangen und Kevin kann rundumschaukeln machen :-D (nicht im Türrahmen )
Dafür muß aber etwas Platz sein.
Wenn man zwei dieser Hacken nimmt ist es ja ganz normal.



LG Katja
 
Oben