Schachcomputer für Kinder

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Carmen, 7. November 2013.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Haben eure Kinder einen Schachcomputer und könnt ihr einen empfehlen?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schachcomputer für Kinder

    Unsere haben. Die Große einen uralten von Papa. Die Mittlere einen neuen, den gabs letztes Jahr zum Geburtstag. Den find ich ganz witzig, wenn er fragt "Sind sie sicher?" wenn man einen Zug eingibt. Und der kann mehr als nur Schach, also da sind noch andere Spiele drauf. Ich muss mal gucken, wenn sie nachher aus dem Schachkurs kommt, wie der heißt.
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schachcomputer für Kinder

    Ja, das wäre schön. Alternativ hatte ich an FRITZ & FERTIG für Nintendo DS gedacht, obwohl mir das eher so erscheint als sei das für absolute Schach-Neulinge.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schachcomputer für Kinder

    Mensch, das hier hab ich total aus dem Blick verloren und heute musste ich an dich denken ... Fabienne hat den Schachmeister Pro. Den gibt es bei uns die Woche bei AL.DI für 20 EUR.
     
  5. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schachcomputer für Kinder

    Danke, Schäfchen, aber wir haben uns nun für ein Spiel für den Nintendo 3DS entschieden!
     
  6. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schachcomputer für Kinder

    Hallo,

    ich habe das Spiel Fritz und fertig auch für den DS für mich als absoluter anfänger war es eher nicht so geeignet, da wenig erklärt wurde fande ich.
    Wenn ihr aber schon fit im Schach seit ist das bestimmt sinnvoll um zu erklären. Ich habe mir damals noch ein Buch dazugekauft

    LG
    Eva
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Schachcomputer für Kinder

    Der Große hat einen von Mephisto, er spielt schach..so einigermaßen... aber den Compi mag er nicht..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...