Bastelecke Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Ich könnt heulen. Ich weiß gar nicht, ob ich sauer oder frustriert bin.

Ich war dabei ein Bild zu malen, nicht irgendeins, sondern es stellt meine Eltern, meine Schwester und mich dar (wird einem Foto nachgemalt, was etwa 25 Jahre alt ist) Es ist ein ziemlich großes Bild und weil es was besonderes ist, habe ich auch ganz besonders viel Liebe reingesteckt. Es ist Bleistiftzeichnung und ich war bereits bei Person Nr. 3 in den Anfängen.

Und jetzt hat meine Tochter sich ein Blatt aus dem Malblock nehmen wollen und hat beim Raustrennen mein Bild an zwei Stellen ziemlich heftig eingerissen. (sie weiß, dass sie nicht an meine Malsachen rangehen darf, sie hats aber trotzdem getan)

Was mach ich denn nu?:-(

Die Einrisse sind auf der Seite, wo die 4. Person hin sollte (mein Papa), den ich aber auch nicht einfach weglassen kann, da er bereits verstorben ist und es sehe blöd aus, wenn ich ihn nicht mit drauf malen würde (meine Mutter kennt ja das Originalfoto) Wenn ich nun nur meine Mutter und meine Schwester auf dem Bild lasse, müsste ich von der 3. Person den kompletten Arm wegradieren und das rauht das Papier ziemlich an (würde man dann wohl sehen). Oder soll ich die eingerissenen Stellen von hinten mit Tesa fixieren (sind 7 und 5 cm lang - also schon deutlich sichtbar) und einfach weitermalen?

Hilfe! Was würdet ihr mir denn empfehlen.

Beim 2. mal malen hab ich festgestellt, dass man das nie wieder so hinbekommt wie beim 1. Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ruhrschnecke

AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

Wie wär´s wenn Du die "Reiß-Technik fortsetzt?: Also erstmal Person3 fertig malen, dann einen gerissenen Rand um die bisher gemalten Personen machst, und Deinen Papa auf ein anderes Blatt malst, aber so das Du das ausgerissene Bild später aufkleben kannst. Ich stelle mir das als Collage vor, auf der Dein Vater dann auf einer anderen Ebene Teil des Ganzen ist.

Kleben würd ich es nicht, dann eher noch mal malen.
Vielleicht wird es ja beim 2. Malen noch besser....

LG Heike
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

Interessanter Gedanke, aber leider auch nicht so einfach umsetzbar, denn ich (dritte Person) lehne mich an meinen Papa ran bzw er hat den Arm um mich gelegt. Kann man schlecht beschreiben, hier ist mal die Vorlage
attachment.php


und so weit war ich schon

attachment.php


Vielleicht wäre es doch besser, ich versuche den Arm wegzuradieren (???)
Ach menno
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

Hallo!

Die Fotos kann ich nicht sehen!


Mein Rat wäre aber es zu Kleben. Wenn es richtig gerade ist, dann sollte man es kaum noch sehen wenn du es von hinten fixierst!

Kommt ja wahrscheinlich noch eh hinter Glas, oder?


Lieben Gruss Vanessa
die die Bilder gern aber noch sehen würde!
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

ja das Bild kommt hinter Glas, eingerissen ist es leider leicht schräg bei beiden Rissen.

Wegen den Bilder: ich kann sie sehen (komisch)
Versuchs nochmal extra für dich - siehste sie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

Kannst Du das Bild nicht von der Rückseite mit Tesa zusammenkleben ?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

Hallo!
Ich kenne mich, ich würd wahrscheinlich wieder von vorne anfangen, bin beim Malen schrecklich pingelig und hätte mit Sicherheit einen Schreianfall erlitten:nix:

aber, wie wärs denn, falls es DIN a 3 ist, mit einer Fotokopie, auf der du ja dann die bereits fertigen Personen nochmal "nachstricheln" könntest, (der Rest dieser Personen wäre ja dann wieder original)
LG
Heike
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

hi,

ich würds von hinten kleben...


so hat das bild gleich eine eigene geschichte... nicht "nur" ihr vier seid daran beteiligt, weil ihr auf dem bild seid, sondern auch dein schnurps hat quasi die hände im spiel... ...

glaube nicht, dass es wegen dem eingerissenem jemandem nicht gefällt...


lg,
 
Oben