Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 16. Mai 2006.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich könnt heulen. Ich weiß gar nicht, ob ich sauer oder frustriert bin.

    Ich war dabei ein Bild zu malen, nicht irgendeins, sondern es stellt meine Eltern, meine Schwester und mich dar (wird einem Foto nachgemalt, was etwa 25 Jahre alt ist) Es ist ein ziemlich großes Bild und weil es was besonderes ist, habe ich auch ganz besonders viel Liebe reingesteckt. Es ist Bleistiftzeichnung und ich war bereits bei Person Nr. 3 in den Anfängen.

    Und jetzt hat meine Tochter sich ein Blatt aus dem Malblock nehmen wollen und hat beim Raustrennen mein Bild an zwei Stellen ziemlich heftig eingerissen. (sie weiß, dass sie nicht an meine Malsachen rangehen darf, sie hats aber trotzdem getan)

    Was mach ich denn nu?:-(

    Die Einrisse sind auf der Seite, wo die 4. Person hin sollte (mein Papa), den ich aber auch nicht einfach weglassen kann, da er bereits verstorben ist und es sehe blöd aus, wenn ich ihn nicht mit drauf malen würde (meine Mutter kennt ja das Originalfoto) Wenn ich nun nur meine Mutter und meine Schwester auf dem Bild lasse, müsste ich von der 3. Person den kompletten Arm wegradieren und das rauht das Papier ziemlich an (würde man dann wohl sehen). Oder soll ich die eingerissenen Stellen von hinten mit Tesa fixieren (sind 7 und 5 cm lang - also schon deutlich sichtbar) und einfach weitermalen?

    Hilfe! Was würdet ihr mir denn empfehlen.

    Beim 2. mal malen hab ich festgestellt, dass man das nie wieder so hinbekommt wie beim 1. Versuch.
     
    #1 Knuddelbärchen, 16. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

    Wie wär´s wenn Du die "Reiß-Technik fortsetzt?: Also erstmal Person3 fertig malen, dann einen gerissenen Rand um die bisher gemalten Personen machst, und Deinen Papa auf ein anderes Blatt malst, aber so das Du das ausgerissene Bild später aufkleben kannst. Ich stelle mir das als Collage vor, auf der Dein Vater dann auf einer anderen Ebene Teil des Ganzen ist.

    Kleben würd ich es nicht, dann eher noch mal malen.
    Vielleicht wird es ja beim 2. Malen noch besser....

    LG Heike
     
  3. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

    Interessanter Gedanke, aber leider auch nicht so einfach umsetzbar, denn ich (dritte Person) lehne mich an meinen Papa ran bzw er hat den Arm um mich gelegt. Kann man schlecht beschreiben, hier ist mal die Vorlage
    [​IMG]

    und so weit war ich schon

    [​IMG]

    Vielleicht wäre es doch besser, ich versuche den Arm wegzuradieren (???)
    Ach menno
     
  4. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

    Hallo!

    Die Fotos kann ich nicht sehen!


    Mein Rat wäre aber es zu Kleben. Wenn es richtig gerade ist, dann sollte man es kaum noch sehen wenn du es von hinten fixierst!

    Kommt ja wahrscheinlich noch eh hinter Glas, oder?


    Lieben Gruss Vanessa
    die die Bilder gern aber noch sehen würde!
     
  5. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

    ja das Bild kommt hinter Glas, eingerissen ist es leider leicht schräg bei beiden Rissen.

    Wegen den Bilder: ich kann sie sehen (komisch)
    Versuchs nochmal extra für dich - siehste sie jetzt?
     
    #5 Knuddelbärchen, 16. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

    Kannst Du das Bild nicht von der Rückseite mit Tesa zusammenkleben ?
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

    Hallo!
    Ich kenne mich, ich würd wahrscheinlich wieder von vorne anfangen, bin beim Malen schrecklich pingelig und hätte mit Sicherheit einen Schreianfall erlitten:nix:

    aber, wie wärs denn, falls es DIN a 3 ist, mit einer Fotokopie, auf der du ja dann die bereits fertigen Personen nochmal "nachstricheln" könntest, (der Rest dieser Personen wäre ja dann wieder original)
    LG
    Heike
     
  8. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sch..... brauch mal Hilfe von allen, die Malen

    hi,

    ich würds von hinten kleben...


    so hat das bild gleich eine eigene geschichte... nicht "nur" ihr vier seid daran beteiligt, weil ihr auf dem bild seid, sondern auch dein schnurps hat quasi die hände im spiel... ...

    glaube nicht, dass es wegen dem eingerissenem jemandem nicht gefällt...


    lg,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...