Saunieren

S

Svjetlana

Hallo,
Wir gehen bald in den Skiurlaub,im Hotel gibts eine Sauna die ich liebend gern benützen würde.Meint ihr ich könnte meinen Kleinen mitnehemen,jetzt 71/2 mon. alt.Natürlich mit einer niedrigen Temperatur,keine Dampfsauna.Wenn ja, wie verhalte ich mich richtig?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Saunieren

Genaue Tipps kann ich Dir leider keinen geben, aber von einer Bekannten weiß ich, daß die auch mit ihrem Baby (als es nur wenige Monate alt war) in die Sauna gegangen ist. Wie ich mitbekommen habe, wohl nicht zu heiß, nicht zu lang (spätestens sowie man merkt, daß das Kind unruhig wird, raus gehen) und nicht zu oft (ich meine, etwas von maximal zwei "Gängen" im Kopf zu haben)

Viel Spaß! Ich hätte das damals auch gern mit Marlene gemacht...
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Saunieren

*grübel* Lang ists her ...

Wichtig:

So kleine Kinder müssen auch während der Saunagänge trinken. Meine hab ich in der Sauna einfach gestillt. Ariane ging das erste Mal mit vier Monaten mit.

Keine eiskalte Dusche! Lieber mit einem kühlen Waschlappen vorsichtig von den Füßen zum Kopf hin abkühlen.

Während des Saunaganges immer kontrollieren,. ob das Kind gleichmäßig schwitzt. Wenn dein Lütter einen roten Kopf bekommt - RAUS!

Beim ersten Mal nur ein Gang. Wenn das gut läuft, kannst du beim nächsten mal auf zwei erhöhen. Und anfangs nicht länger als fünf Minuten.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Saunieren

Hallo,

ich selbst gehe zwar nicht in die Sauna, aber eine Bekannte von uns ist mit den Kindern regelmäßig dort. Das erste mal mit 3 Monaten sind sie mitgegangen. Allerdings hat sie mir erzählt, das sie beiden vor dem ersten Mal mit dem KA gesprochen hat, ob es gesundheitlich klar geht.

Lg
:winke:

P.S.: wann geht ihr denn in Urlaub, krieg ich Deinen Lütten vorher nochmal zu sehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben