Saunieren

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Svjetlana, 1. Januar 2005.

  1. Hallo,
    Wir gehen bald in den Skiurlaub,im Hotel gibts eine Sauna die ich liebend gern benützen würde.Meint ihr ich könnte meinen Kleinen mitnehemen,jetzt 71/2 mon. alt.Natürlich mit einer niedrigen Temperatur,keine Dampfsauna.Wenn ja, wie verhalte ich mich richtig?
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Saunieren

    Genaue Tipps kann ich Dir leider keinen geben, aber von einer Bekannten weiß ich, daß die auch mit ihrem Baby (als es nur wenige Monate alt war) in die Sauna gegangen ist. Wie ich mitbekommen habe, wohl nicht zu heiß, nicht zu lang (spätestens sowie man merkt, daß das Kind unruhig wird, raus gehen) und nicht zu oft (ich meine, etwas von maximal zwei "Gängen" im Kopf zu haben)

    Viel Spaß! Ich hätte das damals auch gern mit Marlene gemacht...
    :winke:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Saunieren

    *grübel* Lang ists her ...

    Wichtig:

    So kleine Kinder müssen auch während der Saunagänge trinken. Meine hab ich in der Sauna einfach gestillt. Ariane ging das erste Mal mit vier Monaten mit.

    Keine eiskalte Dusche! Lieber mit einem kühlen Waschlappen vorsichtig von den Füßen zum Kopf hin abkühlen.

    Während des Saunaganges immer kontrollieren,. ob das Kind gleichmäßig schwitzt. Wenn dein Lütter einen roten Kopf bekommt - RAUS!

    Beim ersten Mal nur ein Gang. Wenn das gut läuft, kannst du beim nächsten mal auf zwei erhöhen. Und anfangs nicht länger als fünf Minuten.
     
  4. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Saunieren

    Hallo,

    ich selbst gehe zwar nicht in die Sauna, aber eine Bekannte von uns ist mit den Kindern regelmäßig dort. Das erste mal mit 3 Monaten sind sie mitgegangen. Allerdings hat sie mir erzählt, das sie beiden vor dem ersten Mal mit dem KA gesprochen hat, ob es gesundheitlich klar geht.

    Lg
    :winke:

    P.S.: wann geht ihr denn in Urlaub, krieg ich Deinen Lütten vorher nochmal zu sehen??
     
    #4 Nechbet, 2. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...