Saugergroessen fuer 8 wochen altes baby

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von lsada, 23. November 2011.

  1. lsada

    lsada Tourist

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo ute,

    vielen dank nochmal fuer deine hilfe :)))
    hab nur nochmal ne kurze frage bitte.
    wuerdest du also empfehlen
    fuer HA Nahrung NUK first choice und dann groesse 1 fuer 0bis 6 monate und M (milch) oder S (Tee) oder auch hier groesse 2 M oder S ?
    und fuer die aptamil comfort nahrung dann groesse 2 fuer 6 bis 12 monate M (milch)

    Vielen Dank fuer deine hilfe :)))))
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Saugergroessen fuer 8 wochen altes baby

    Für die PRE Nahrung nimmst Du von NUK und von MAM den kleinsten Sauger mit dem kleinsten Loch.
    Für Comfort nimmst Du dem Alter den entsprechenden Sauger mit dem Loch für Milch!

    Bei MAM habe ich Lionel die Comfort mit dem 1er Sauger gefüttert, da hat er sehr ruhig und gut getrunken.
     
  3. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Saugergroessen fuer 8 wochen altes baby

    Wir haben bei Luisa am Anfang noch eine Teesauger genommen, weil die Spezialnahrung viel dünner ist als normale PRE ... .

    Mittlerweile sind wir aber bei der größe 2 angelangt.

    (Avent sauger)
     
  4. lsada

    lsada Tourist

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Saugergroessen fuer 8 wochen altes baby

    Hi Danielle ,

    gibt es von MAM noch einen kleineren Sauger als den 1er ? Die Comfort ist doch dickfluessiger als die PRE. Wenn du den 1er fuer comfort genommen hast ist das fuer PRE nicht zu gross?

    Lieben Dank :)))
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Saugergroessen fuer 8 wochen altes baby

    Comfort geht bei NUK nur durch die M Sauger Größe 2. Ute empfiehlt ja generell die Größe 2 von Anfang an, soweit ich das in Erinnerung habe.

    Die Pre haben wir damals auch durch die M Sauger gefüttert und ich glaube auch die Muttermilch, als ich noch abgepumpt habe. Grundsätzlich geht diese, da dünnflüssiger, aber langsamer durch das S-Loch. Da steht glaube ich auch, dass das für Tee, Muttermilch und Pre-Nahrungen geeignet ist.
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Saugergroessen fuer 8 wochen altes baby

    Noreia hat es gut beschrieben :bussi:
     
  7. lsada

    lsada Tourist

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Saugergroessen fuer 8 wochen altes baby

    vielen lieben dank fuer eure antworten :)

    hab jetzt den sauger von nuk groesse 2 in M gekauft und probiert...ganz so richtig klar damit gekommen ist sie nicht..war ihr vielleicht etwas zu schnell? nachdem bei der medela die milch nur rauskam beim fest saugen. soll ich doch lieber mit groesse 2 und den S sauger anfangen fuer die PRE ?? und den M sauger fuer die comfort milch ?

    lieben dank
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Saugergroessen fuer 8 wochen altes baby

    Welche Milch fütterst du denn nun? Bin verwirrt...

    Also S für Pre und M für Comfort.

    Und dreh die Flasche nicht ganz fest zu sonst kommt auch nichts mehr vorne raus.

    Wozu soll das denn gut sein, dass das Baby sich so mega anstrengen muss? Langsam tropfen sollte es schon, wenn du die Flasche umdrehst. Ute schrieb mal, dass aus der Brust ja auch die Milch rausschießt bzw. tropft, wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird. Da brauch das Baby ja quasi nur anzusaugen und et läuft :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. welcher sauger 8 wochen

    ,
  2. was für sauger mit 8 wochen

Die Seite wird geladen...