Sauerkrautsuppe

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von happyfrolic, 22. Februar 2009.

  1. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    500g festkochende Kartoffeln, geschält und gewürfelt
    1 Zwiebel, geschält und gewürfelt
    2 TL Öl
    500ml Gemüsebrühe
    2 rote Paprika, gewürfelt
    200g Sauerkraut
    1 Knobizehe
    Gewürze: Paprika edelsüss, Salz, Pfeffer


    Zwiebel und Kartoffelwürfel in Öl anschwitzen, mit Gemüsebrühe auffüllen. 10 Minuten köcheln lassen. Dann Paprikawürfel und Sauerkraut dazu, die Knobizehe durchpressen und ebenfalls dazugeben. Gewürze nach Geschmack. Weitere 20 Minuten köcheln lassen, schon fertig.

    Wir hatten "leichte"Wiener dazu, haben aber auch schon überlegt, dass man evtl. Schinkenwürfelchen mit anbraten könnte, oder aber auch ein bisschen Gehacktes.


    Viel Spass beim Nachkochen und guten Appetit!
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sauerkrautsuppe

    Klingt gut! Das werd ich mal ausprobieren... :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...